wie soll ich mein plakat gestalten?wie

4 Antworten

Solltest du meinen, wie du das Plakat gestalten sollst, dann hätte ich folgende Vorschläge:

Eine Ansicht der Stadt, dazu ein Stadtplan. Auf diesem Stadtplan kannst du nämlich mit Nummern z.B. Sehenswürdigkeiten/Wahrzeichen markieren, von denen du dann wiederum Bilder aufklebst. Also: Kirche bekommt die Nr. 1 - dazu Nr 1: Bild.usw.

Dazu vielleicht am Rand ein paar Eckdaten wie Einwohnerzahl, Größe, Geschichte in einem Kästchen untereinander auflisten..

Hilft dir das erst mal weiter?

Viel Erfolg!

Schreib am besten zuerst mal ganz groß Prag hin und dann klebst du bilder darauf und schreibst darunter was auf dem bild zusehn ist oder wie hoch das gebäude ist einfach eine kleine kurzfassung aber nicht zuviel darauf schreiben Viel Glück

Schreib doch in die Mitte Prag und von dort aus gehen dann Arme in verschiedene Teile des Plakats, dort stellst du dann deine Informationen (Wahrzeichen, Historie, Tradition etc.) vor.

du könntest den hintergrund als flagge gestalten, also du besorgst dir papier in den farben von der flagge und aufkleben dann klebst du darauf eben die bilder der stadt und schreibst immer ein paar stichpunkte darunter aber das auch in einer farbe die man auf dem farbigen papier lesen kann. also so würde ich es machen wenn es etwas besonderes werden soll aber du kannst auch einfach ganz normales farbigesplakat mit bildern und ein bisschen text machen

merve0602
Fragesteller

Meintest du wappen oder flagge?

Daaliiaa  20.12.2014, 16:49

wappen natürlich, entschuldige ;)

Daaliiaa  20.12.2014, 16:51

dann klebst du halb gelb und halb rot und darauf das bild mit dem wappen