Was auf ein Plakat für ein Praktikum?

2 Antworten

Wähle einen hellen Farbton für das Tonapapier, beschrifte es mit einem Stift, der sich zur Papierfarbe farblich gut abhebt. In die Mitte des Plakates klebst du ein Foto von dir und schreibst deinen Vor- und Nachnamen (vielleicht auch das Alter?) darunter. Von der Mitte ausgehend kannst du Linien zu Bildern /anderen Fotos/Texten/Collageelementen (zum Beispiel eine CD mit einem Notenschlüssel darauf, wenn du Musik magst) zu deiner Person ziehen. Das kann sich auf Hobbys beziehen, auf deiine Familie, auf deine Träume, auf den Kindergarten, auf die Schule usw. Bevor du dich an die Arbeits machst, mach Entwürfe auf weißem DINA4-Papier.

Wie ich finde sehr gelungene Beispiele kannst du hier anschauen:

http://www.berufsstrategie.de/bewerbung-karriere-soft-skills/bewerbung-gestaltung-neue-wege-der-bewerbung.php

Darf in dem Bereich ruhig kreativ und bunt sein. Und eher Fotos/Bilder als viel Text.

Ich würd das ganz klassisch so machen:

In der Mitte dein Name, drum rum dann so Mind-Map mäßig die Bereiche mit deiner schulischen Bildung, deinen Interessen, eventuell deiner Familie,... Und dann überall 1-2 stichworte dazu.

Viel Erfolg :)