Praktikum im Kindergarten-Fragen..

6 Antworten

Kommt drauf an was es für ein Praktikum ist: Für ein Praktikum wo man ein ganzes Jahr dort ist z.B weil man Erzieherin lernen möchte bewirbt man sich schriftlich. Ist es aber im Rahmen eines Schulparktiums für ein oder zwei Wochen ist es sinnvoll einfach mal hinzugehen und zu fragen. Besser ist es du rufst vorher an damit man auch Zeit für dich hat.

Ich würde eine Bewerbung schreiben und diese persönlich einreichen ;) Ich hab eins in der Grundschule gemacht. Man benötigt viel Geduld und muss spielerisch und kreativ sein, um diesen Job machen zu können.... Und man sollte halt sein Vokabular anpassen, d.h. keine bösen Wörter ;). Man sollte halt allgemein mit Kindern sehr gut auskommen und sie betreuen können. D.h. saubermachen ,wenn dreckig, Trösten, wenn traurig, etc...

Geh persönlich hin. Bewerben ist eigentlich nicht nötig,weil du sowieso den ganzen Tag nur mit den Kindern spielen brauchst (war zumindest bei mir so xD )

Was möchtest Du wissen?