Praktikum im Kindergarten-Fragen..

6 Antworten

Kommt drauf an was es für ein Praktikum ist: Für ein Praktikum wo man ein ganzes Jahr dort ist z.B weil man Erzieherin lernen möchte bewirbt man sich schriftlich. Ist es aber im Rahmen eines Schulparktiums für ein oder zwei Wochen ist es sinnvoll einfach mal hinzugehen und zu fragen. Besser ist es du rufst vorher an damit man auch Zeit für dich hat.

Ich würde eine Bewerbung schreiben und diese persönlich einreichen ;) Ich hab eins in der Grundschule gemacht. Man benötigt viel Geduld und muss spielerisch und kreativ sein, um diesen Job machen zu können.... Und man sollte halt sein Vokabular anpassen, d.h. keine bösen Wörter ;). Man sollte halt allgemein mit Kindern sehr gut auskommen und sie betreuen können. D.h. saubermachen ,wenn dreckig, Trösten, wenn traurig, etc...

Geh persönlich hin. Bewerben ist eigentlich nicht nötig,weil du sowieso den ganzen Tag nur mit den Kindern spielen brauchst (war zumindest bei mir so xD )

Bewerbungsschreiben für Sozialpraktikum in einem Kindergarten

Ich muss eine Bewerbung für mein Sozialpraktikum im Kindergarten schreiben und kenne die gliederung einer Bewerbung noch nicht, da diese meine erste ist, habt ihr ideen wie ich meine Bewerbung schreiben soll?

...zur Frage

Bewerbung beim Kindergarten Schülerpraktikum?

Also,ich hatte vor,mein 5 Tägiges (?) Schülerpraktikum in einem Kindergarten zu absolvieren. Ich hatte überlegt,an meinem alten Kindergarten eins zu machen. Am liebsten würde ich am Montag dort hingehen , und nachfragen ob sie ein Praktika "einsteillen" würden oder nicht,und ob eine Bewerbung nötig ist. Ich habe leider sehr viel Zeitdruck da schon am Freitag in der Schule gesagt werden muss,wo man sein Praktikum mach und unter der Woche wenig Zeit habe und viel Lernen muss. Desshalb ist meine Frage,ob ihr denkt,dass die eine Bewerbung brauchen oder nicht,dass ich die eventuell heute nich mache.....? :) Grüße

...zur Frage

Schülerpraktikum im Kindergarten...Erfahrungen

Hallo ich(14) habe bald Praktikum und brauche noch einen Platz und ich bin am überlegen ob ich im Kindergarten machen soll. Habt ihr Erfahrungen damit? Was muss man so machen, macht es Spaß und wie muss man sich da bewerben mit Bewerbung, anrufen oder einfach hingehen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Schulpraktikum im Kindergarten, Hilfe

hey ihr,

Ich habe vor ein Schulpraktikum im Kindergarten zu machen. Ich bin in der 11. Klasse eines Sozialen Gymnasiums.

Der Kindergarten bei dem ich das Praktikum machen möchte (habe einfach bei vielen in der Umgebung angerufen...) meinte, dass ich eine Bewerbung schreiben soll und schreiben soll, wieso ich im Kindergarten ein Praktikum machen will, ein sogenanntes Motivationsschreiben... Jetzt weiß ich 1. nicht, ob ich dieses Motivationsschreiben einfach so in die Bewerbung reinschreiben soll, weil da muss ja auch rein, warum ich das machen möchte, oder ob ich das extra machen soll... und 2. was ich da überhaupt schreiben soll.. Ich habe jetzt schon geschrieben, dass ich erste Eindrücke haben möchte und gerne mit Menschen, vor allem kleinen Kindern zusammenarbeite und, dass ich nach dem Abitur einen Beruf erlernen will, der mit Kindern zutun hat. Mehr weiß ich leider nicht... Habt ihr noch Tipp's?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Kann man in jedem Kindergarten ein Praktikum machen?

Hey...

Könnte ich in jedem Kindergarten ein Praktikum machen bzw darf rein theoretisch jeder Kindergarten ein Praktikum "veranstalten" oder nicht ?

...zur Frage

Praktikum Kindergarten Erfahrungen?

ich(9. Klasse) werde ab Morgen ein dreiwöchiges Praktikum im Kindergarten absolvieren. Könnt ihr mir sagen was mich da erwartet und was ich beachten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?