Ideen für Länder

4 Antworten

Na, ja wenn ich mal ein Vortrag über Länder machen müsste, würde ich über ein Land, wovon ich so ziemlich nichts darüber Bescheid weiss. Das macht die Recherche umso interessanter. Ich würde Schweden,Japan oder Korea nehmen.

Gestaltung: Natürlich die üblichen Fakten (Einwohnerzahl, Hauptstadt...) Was noch teilweise spannend wäre sind ihre Kulturen (Schweden = Musik (ABBA), Japan = Anime/Manga, Korea (ok, hab da nicht soviel Ahnung, aber vielleicht K-pop?) Was noch lustig ist sind Musik, Essen und Sprache. Das wären meine Vorschläge.

lg Anmesia

Irland <3 dan könnt ihr erst mal allgemeine sachen über das land erzähln (einwohnerzahl,fläche,politik,hauptstadt etc. ) Und dann eine cd mitnehmen auf der typische irische lieder drauf sind und vorspieln) und am ende bekommt jeder eine irische spezialität zB irish shortbread fingers :) und auf ner folie vlt. Die karte von irland drauddrucken unf zeigen und die flagge Das ganze kann man natürlich auch mit andren ländern machen und nur andere fakten benutzen (zB Norwegen großbritannien neuseeland island,...)

xXxYoloxXx
Fragesteller

Joar auch ne gute Idee ;) Danke

Ich hab einmal in einer Vierergruppe ein Referat über Bulgarien gehalten. Kommt irgendwie strebermäßig rüber, vor allem wenn man sich das Land selbst aussucht. Hat eigentlich ganz gut geklappt (für 10 Minuten). Wir haben es in Allgemeines, Wirtschaft (eigentlich noch Politik, aber das hab ich weggelassen, weil ich es nicht gecheckt hab), Kultur und Probleme der Romas und Sofia als Hauptstadt gegliedert.

Wir haben eine Powerpoint gemacht mit allen Infos und so Karten auf Folie abgezeichnet, wo wir immer wenn eine Stadt, Fluss oder Gebirge genannt wurde, sie eingeschrieben haben. Anfangs war halt nur so ein Kreuz da.

PS: Jeder von uns hat eine 1. Aber ich weiß nicht, ob ich nochmal so ein "blödes" Land nehmen würde.

Phantasialand

www.phantasialand.de

LG

MCX

Taggler  13.01.2014, 17:51

Irgendwie seltsam, oder?