Worüber kann ich einen Vortrag halten?

9 Antworten

Nimm ein Hobby.

Skaten, tanzen usw. dan wird es dir viel einfacher fallen den Vortrag zu halten da du tatsächlich Interesse daran hättest.

Kommt echt auf das Fach an. Vielleicht über den Unterschied zwischen Ironie und Sarkasmus, mit schön vielen Beispielen. Oder über künstliche Intelligenz. Umweltschutz. Szenario wenn die Sonne erlischt. 

Nimm doch eine berühmte Persönlichkeit, die dir Eindruck macht oder so 😊

Vortrag Vormärz(Literatur)?

Hey :) Ich muss bald einen Vortrag über den Vormärz in der Literatur halten :) Was würdet ihr als Lehrerin erwarten? Ich hab bis jetzt Vertreter, Werke und geschichtlichen Hintergrund :) Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wie man die Mitschüler mit einbeziehen kann?:/

Glg Hooded Roses :)

...zur Frage

S Vortragsthema für Deutsch Unterricht Gesucht?

Ich muss in Deutsch einen Vortrag halten, zu einem Thema das ich selbst wählen darf. Am Ende des Vortrags soll eine Diskussion entstehen. Nur ich finde kein Thema oder worüber ich den Vortrag halten soll. Und worüber man dann diskutieren kann? Fällt euch was gutes ein? Ein gutes Thema

...zur Frage

Englisch Vortrag über "movies"?

Wir sollen einen Vortrag generell über "movies" halten. Mir fällt überhaupt nicht ein worüber ich schreiben bzw berichten könnte.. Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Titel für Vortrag über Harry Potter?

Hey! Wir müssen in der Schule eine vortrag über ein thema halten, welches uns wichtig ist. Da ich Harry Potter Gan bin, hab ich dieses Thema ausgewählt. Jetzt muss unser Vortrag einen Titel haben, der ansprechend ist etc. Also einfach nicht nur „Harry Potter“. Habt ihr irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Gute Ideen für Politik Vortrag?

Hey :)

EIne freundin und ich müssen in poltik einen vortrag halten , das thema dürfen wir aussuchen . Aber wir haben noch nicht richtig einen plan worüber wir machen sollen ... auf jeden fall soll es ein wochenbericht über das thema sein . ALso habt ihr villeicht ideen ? Meine freundin dachte villeicht Nato aber das gefällt mir nicht so ganz.

LG Celeste :)

...zur Frage

Vortrag worüber halten?

Hallo zusammen. Ich soll im Englisch-Unterricht einen Vortrag über irgendwas halten, hauptsache ich spreche auf englisch. Es wird aber auch bewertet, ob das Thema ansprechend ist. Mir fallen leider keine Themen ein, weshalb ich mich über Themenvorschläge freuen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?