Plakate gestalten, Ideen und Tipps

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Plakat anders sein soll, dann mach es doch quer! Den Kopf mit der obligatorischen Zigarre ganz groß, dazu ebenfalls möglichst groß sein Name und klein darunter Geburts- und Todesjahr. Vielleicht wenn du willst noch die wichtigsten Etappen seines Wirkens, vom Desaster an den Dardanellen im 1. Wk. bis zum Sieg im 2. Wk. (Viktory-Zeichen!) als kleine Bilder. Alles schwarz/weiß oder sepia, wenn du kannst weich freigestellt wie auf nem Filmplakat!

Ich finde das ein weißes plakat besser ist da man dann die bilder besser erkennen kann .. ich würde unter jedes bild eine kleine situationsbeschreibung schreiben --> das bedeutet einen satz zum bild

du könntest mal bei word gucken dort gibt es verschiedene schriftarten vllt. findest du dort eine schrift die dir gut gefällt dann könntest du versuchen sie selbst zu schreiben :)

versuch doch noch etwas selbst zu malen das lockert das plakat immer auf :)

ich hoffe ich konnte helfen :-)

Ja, vielen Dank :)

0

Plakat gestaltung (Wir Kinder vom bahnhofzoo)

Hallo, ich muss in Deutsch ein Referat über das Buch 'Wir Kinder vom bahnhofzoo' halten und ich will nicht so ein 0815 Plakat gestalten. Könntet ihr mir helfen wie ich mein Plakat gestalten könnte? :)

...zur Frage

Plakatgestaltung projekt

Ich muss bald ein Plakat über ein Land vorstellen, wie könnte ich das Plakat möglichst gut gestalten, soll ich lieber 2 Plakate nehmen? oder die Plakate schneiden etc.. bitte hilfe

...zur Frage

Sprüche für einen Kuchenbasar?

Hey! Ich muss einen Kuchenbasar für meine Schule veranstalten und möchte ansprechende Plakate machen. vielleicht fällt euch der ein oder andere lustige oder coole Spruch ein oder sonstige Ideen ein Plakat außergewöhnlich, aber ansprechend zu gestalten! Danke im Vorraus! ❤️

...zur Frage

Was kann man alles auf ein "Cybermobbing" Plakat draufschreiben?

Wir müssen für ppl (praktische Philosophie) ein Plakat über cybermobbing machen, ich hab gar keine ahnung was ich sonst noch schreiben soll, habt ihr eine Idee?

Was ich schon hab: Was ist Cybermobbing?, Wozu kann Cybermobbing führen?

...zur Frage

Wie könnte ich mein Referat Plakat "das bin ich " gestalten?

Halloich habe am Donnerstag ein Refert in Deutsch über mich!Wie soll ich das Plakat gestalten'?Könnt ihr mir ein paar tipps geben?Danke ;D

...zur Frage

Wie soll ich am besten ein Plakat gestalten zum Thema aids und hiv ?

Ich bin eine Niete in Plakate gestalten. Und da ich nächste Woche meine gfs habe, benutze ich auch Plakate. Ich habe eine Skizze gemacht (bild). Ist sie gut? Ich habe zur sicherheit 2 grüne Plakate gekauft. Wenn ihr Tipps habt dann her damit. Sonst bin ich verloren. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?