Plakate gestalten, Ideen und Tipps

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Plakat anders sein soll, dann mach es doch quer! Den Kopf mit der obligatorischen Zigarre ganz groß, dazu ebenfalls möglichst groß sein Name und klein darunter Geburts- und Todesjahr. Vielleicht wenn du willst noch die wichtigsten Etappen seines Wirkens, vom Desaster an den Dardanellen im 1. Wk. bis zum Sieg im 2. Wk. (Viktory-Zeichen!) als kleine Bilder. Alles schwarz/weiß oder sepia, wenn du kannst weich freigestellt wie auf nem Filmplakat!

Ich finde das ein weißes plakat besser ist da man dann die bilder besser erkennen kann .. ich würde unter jedes bild eine kleine situationsbeschreibung schreiben --> das bedeutet einen satz zum bild

du könntest mal bei word gucken dort gibt es verschiedene schriftarten vllt. findest du dort eine schrift die dir gut gefällt dann könntest du versuchen sie selbst zu schreiben :)

versuch doch noch etwas selbst zu malen das lockert das plakat immer auf :)

ich hoffe ich konnte helfen :-)

Ja, vielen Dank :)

0

Plakat über mich selber, wie könnte ich das am besten gestalten? Habt ihr Tipps?

Hallo zusammen. 
Ich habe gestern die selbe Frage gestellt mit meinem anderen Account aber weiss Gott warum, wurden beide gesperrt weil ich angeblich gegen den Rechtlinen verstossen habe. Verstehe ich aber nicht, da ich nach RAT suche, aber okay, gutefrage halt nh. Ich stelle sie aber trotzdem noch mal mit einem neuen Account ;) Zwar habe ich auf die andere Frage recht viele Antworten bekommen, aber da die Frage ja gelöscht wurde (Gott, das regt mich so auf!), kann ich die Antworten nicht mehr sehen...

Also hier noch mal: Ich lebe in der Schweiz und komme nach den Sommerferien in einer neuen Schule (KSB, falls jemand auch aus der Schweiz ist und das kennt, dann bitte hilft mir!) und Klasse, weil ich leider keine Lehrstelle gefunden habe. 
Nun muss ich ein Plakat über mich selber machen. Aber ich verstehe nicht, wie ich das gestalten soll? Also ich muss ja so ein A3 Plakat machen mit verschiedenen Puzzleteilen, in jedes einzelne halt einer der folgenden geschriebenen Punkte steht.

Ich verstehe aber nicht, was ich zu den ersten 3 folgenden Aspekten, die auf dem Blatt stehen, schreiben soll. Also meine wichtigsten Lebensdaten ist ja so wie ein Steckbrief gemeint, oder? Name, Geburtstag, Herkunft und so Allgemeines? Und was ist denn mit Erfahrungen gemeint? Bezugspersonen sind ja Eltern, aber was soll ich denn Bitteschön über ihnen schreiben? Und mit Aufenthaltsorte? Ist gemeint, in welchen Ländern ich schon war? Also so Urlaub? Gott, das verwirrt mich so richtig... Und ganz unten steht ja, dass ich selber Bilder gestalten soll. Muss ich zeichnen oder so?

Ich fühle mich richtig blöd, aber kann mir bitte jemand helfen? Vielleicht schreiben, wie ihr das machen bzw. gestalten würdet? Denn 1. verstehe ich das meiste nicht (ihr könnt mich auch ruhig blöd nennen, haha) und 2. bin ich bei solchen Sachen sooo unkreativ und habe überhaupt keine Ideen. Ich habe noch 2 Wochen Zeit. BITTE!

PS: Ich bin sehr gut im Zeichnen, aber mir fehlt halt Kreativität und Ideen :(

...zur Frage

Schöne Hintergrundfarben / Bilder für Grafik?

Guten Abend! Ich gestalte momentan ein Poster. Ich habe mich bisher für die Farben rot und grau entschieden. Also grau war die Hintergrundfarbe...nun ist mir jedoch schon aufgefallen, dass dieser Hintergrund sehr duster wirkt. Ich finde so buntere/hellere Farben aber irgendwie kitschig, bzw. schrill, was dann auch wieder nicht den Zweck erfüllt.

Es soll nämlich schon seriös wirken und mann soll es sich geren anschauen.

Habt Ihr Ideen, was gut passen könnte/ wie man den Hintergrund schön gestalten könnte? Das Rot an sich würde ich nämlich gerne beibehalten!

Danke schon mal für eure ideen! ;9

...zur Frage

Ich muss ein Referat über "Zahnmedizinische Fachangestellte" halten?

Und dafür muss ich ein Plakat gestalten. Die überschrift und 2 Bilder habe ich schonmal. Ich will nicht zu viel mit Bildern übertreiben.
Was könnte ich auf das Plakat schreiben? Ich schreibe aufjedenfall die Ausbildungsdauer hin und wo sie arbeiten.
Was geht noch?

...zur Frage

Wie könnte ich mein Referat Plakat "das bin ich " gestalten?

Halloich habe am Donnerstag ein Refert in Deutsch über mich!Wie soll ich das Plakat gestalten'?Könnt ihr mir ein paar tipps geben?Danke ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?