Wie soll ich das Plakat gestalten?

6 Antworten

Am schönsten ist immer ein farbiges Plakat. Auf das schreibst du dann in groß oben den Namen des Stars. Dann solltest du am besten noch ein paar Fakten nennen (Geburtstag, Geburtsort, ..) passend zu dem Star. Die Bilder sollten dein Referat unterstützen. Wenn du zB von einem besonderen Film redest (falls es sich um einen Schauspieler handelt), könntest du ein Filmplakat aufkleben. Zusätzlich dann natürlich Text, aber schreibe niemals zu viel auf ein Plakat. Auf ein Plakat kommen meistens nur die wichtigsten Stickpunkte. Viel Glück!

Gestalte es doch wie eine Mind Map. In die Mitte ein Bild und den Namen des Stars. Dann kommen die Infos wie Geburtsort/datum, Preise, Karriere usw., die du dann jeweils mit einem Strich mit der Mitte des Plakats verbindest. (:

Eins oder zwei Bilder über den Star ...dann könnte man vielleicht sowas wie einen steckbrief machen, also wann er geboren ist, Beruf, Alter, Größe, etc... Dann irgendeinen Text mit wichtigen Informationen über den Star....zb. die größten erfolge..Hits...oder Filme... Es gibt soviel was du machen kannst.. Soll des alles ein Referat oder nur ein Plakat werden??? Viel Spaß noch dabei..Ich hoffe ich konnte dir Helfen Liebe Grüße Spezifisch001

Was möchtest Du wissen?