Plakat für referat, wie?

7 Antworten

Hallo Mayleen33z,

ist doch gar kein Problem: Klebt zwei DIN A4 - Blätter zusammen, dann habt ihr das Format A3 oder vier A4-Blätter zusammen, dann habt ihr das Format A2 :)

Wenn ihr die Blätter von hinten z. B. mit Tesafilm zusammenklebt, dann könnt ihr ja auf der Vorderseite schreiben, malen oder auch Sachen aufkleben ...

Das Referat / den Vortrag müsst ihr allerdings selbst erstellen ...

Viel Erfolg und denkt d'ran: Not macht erfinderisch :)

Liebe Grüße

ichausstuggi

Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich eine Powerpoint machen.

Ansonsten einfach Din A3 Blätter zusammenkleben. Eine andere Alternative wäre eine Folie für nen Overhead zu gestalten. Ihr könnt natürlich auch ein Tafelbild machen (aber bitte schon vorher vorbereiten;) ).

Was meinst du mit Plakat kaufen?

Fehlt euch ein großer Bogen Tonpapier oder ein fertiges Plakat?

Sucht am besten Bilder für euer Referat im Internet und druckt diese aus. Dann klebt ihr sie mit den entsprechenden Texten aufs Tonpapier.

Falls ihr keins habt, klebt Fotos und Texte jeweils zusammen. Diese verteilt ihr, bevor oder während ihr das Referat haltet, in einem sinnvollen Zusammenhang auf der Tafel.

Wie gestalte ich am besten ein Referat über eine berühmte Person?

Ich muss nächste Woche ein Referat über Marie Curie halten, wie ich meinen Vortrag gestalte bleibt mir dabei ganz selbst überlassen, ich könnte eine Point Präsentation machen, ein Plakat gestalten, Folien für den Tageslichtprojektor, Arbeitsblätter, usw.
Aber was bietet sich am besten an? Habt ihr noch bessere Vorschläge?

...zur Frage

Ideen für ein perferktes Plakat.♥

Ich muss am Montag ein Referat in Spanisch halten, über das Land Mexico! Natürlich weiß ich wie ein Plakat zu machen ist haha aber es muss wirklich perfekt sein und vielleicht habt ihr ja gute Ideen. Könnte mir vielleicht jemand ein paar Vorschläge geben? Wäre echt lieb..

...zur Frage

Hat jemand Schulprojekt Ideen?

Wir sollen sollen in der schule ein Referat machen aber kein Plakat, was kann man noch machen?

...zur Frage

Vortrag (referat) mit einem plakat über betriebspraktikum kindergarten?

Hey konnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich den Vortrag halten soll..bzw was auf dem plakat stehen soll.Wir haben auch noch eine ganze pinnwand frei + Tische zum präsentieren..Habt ihr ideen? Danke im vorraus

...zur Frage

Musik Plakat

Wie fertige ich ein schönes Plakat für die Schule an? Ich muss ein Plakat für Musik machen und hätte gerne einige Ideen wie ich das gestalten und aufteilen kann. (Das Referat ist über Passenger.)

...zur Frage

ramadan referat ...plakat gestaltung?

hey :) also ich muss in reli ein referat über ramadan halten..will aber nicht nur so ein langweiliges plakat mit nur bildern text auf einem viereckigen karton.. hat jemand ideen wie ich das plakat machen und gestalten könnte ? Vielen dank im vorraus LG Girlfriend01

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?