Plakat oder PowerPoint für GFS?:)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich verwende für Vorträge etc. in der Schule eigentlich nie Plakate. Das wird von unseren Lehrern immer bemängelt, weil:

  • wir zu klein auf dem Plakat schreiben und man es von hinten nicht lesen kann
  • wir das Plakat nicht sinnvoll genug mit einbeziehen
  • etc.

=> Plakat finde ich nicht so geeignet.

Ich nutze eigentlich immer entweder

  • PowerPoint
  • Folien mit OHP

Die PowerPoint hat den Vorteil, dass du damit Bilder zeigen kannst und so die Thematik näher erläutern kannst. Außerdem hast du dort einige Stichpunkt und kannst zwischendurch auf dem Bildschirm schauen. PowerPoint kommt meistens beim Lehrer besser an und damit kann man viel machen und einen guten Vortrag halten.  Du musst dich zwar etwas mit dem Computer bzw. mit PowerPoint auskennen, aber das ist ja eigentlich nicht schwer

Letztendlich musst du es selber entscheiden

Viel Glück

Das kannst du selbst entscheiden... wenn du gut mit Computern umgehen kannst wäre natürlich die pp besser, aber falls du dich nicht so gut damit auskennst oder dir unsicher bist, würde ich eher zum Plakat neigen:)

Hallo!

PowerPoint finde ich besser für eine Präsentation/GFS! ;) Auf einem Plakat kann man nicht so viel erkennen, wenn man weiter hinten sitzt, während man bei einer PowerPoint-Präsentation mehr sieht.

Grüße, Dreams97