Plätzchen brennen immer an?

6 Antworten

Nicht jeder Backofen ist gleich! Deiner braucht halt weniger. Oder Du benutzt die falsche Schiene, oder hast versehentl. auf Grillen eingestellt?

Nimm mal weniger Hitze, bei manchen Backöfen sind die Temperaturen recht anders als angezeigt. Und mal nach 6-7 Minuten gucken

kommt auch drauf an auf welcher schiene im backofen,in der mitte ist am besten

Sisi6273
Fragesteller

Ja, das mach ich auch immer auf der Mittelschiene aber trotzdem voll verbrannt :-(

Vielleicht stelle sie nicht so hoch

Da reicht auch 160Grad und immer mal reinsehen

dann versuch die mal bei 170 oder 160 grad zu backen oder nimm die nach 7 - 8 min aus dem Ofen. Nicht jeder Backofen ist gleich.