Pitbike Polizei Abhauen?

3 Antworten

RainOne101 hat schon einiges aufgezählt, was Du da verbockst. Und glaube ja nicht, dass Du so einfach davon kommst. Du bist strafmündig. Und wenn da Schäden entstanden sind, haftest Du dafür bzw. Deine Eltern. Ob evtl. sogar Dein Pitbike eingezogen wird, ergibt sich wahrscheinlich aus der Situation heraus.

Und Abhauen ist die schlechteste Lösung. Die erwischen Dich ohnehin und wenn Du abhaust, bestätigst Du schon mal, dass Dir bewusst ist, dass Du da nicht fahren darfst.

Ach ja und nicht nur die Polizei könnte Dich erwischen, sondern auch der Förster und der würde da auch nicht begeistert sein. Um es mal freundlich auszudrücken.

Jedenfalls wäre es sinnvoll, wenn Du Dir eine andere Möglichkeit suchst, wo Du legal mit dem Pitbike fahren darfst. Vielleicht ist ja ein Club in Deiner Nähe. Und manche Kartbahnen bieten auch Möglichkeiten an, dort zu fahren. Informiere Dich mal und bleib weg aus dem Wald. Da hast Du mit dem Pitbike absolut nichts zu suchen.

Von Experte JochenOWL bestätigt

Also ich denke mal, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Führerschein, Fahren ohne Versicherungsschutz, Fahren ohne Betriebserlaubnis/gültige Zulassung. Eventuell noch Strafen wegen der Umwelt usw. Ist dir klar, dass wenn du jemanden Schaden zufügst, keine Versicherung für den Schaden aufkommt? Deine Eltern oder du wirst dein Leben lang Schulden haben, wenn etwas schlimmes passiert. Damit verbaust du dir dein Leben und wahrscheinlich den Führerschein auch.

JochenOWL  19.04.2024, 22:49

Nach § 70 Abs. 1 Nr 2 in Verbindung mit Abs. 3 Landesforstgesetz NRW kann das Bußgeld bis zu 25.000€ betragen.

Förster und Jagdaufseher sorgen schon dafür, den Täter ausfindig zu machen oder verhindern, dass er abhaut.

Die Geldbußen gelten jedoch erst bei Erwachsenen, wobei natürlich auch noch Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden können.

Es werden sicherlich reichlich Sozialstunden zusammenkommen

Lachlan  20.04.2024, 08:51
@JochenOWL

In dem Fall gilt dann wohl: Eltern haften für ihre Kinder.

RainOne101  20.04.2024, 09:28
@Lachlan

Ja und die dürften auch richtig Ärger bekommen, denn er wird das Pitbike ja nicht gefunden haben, denke mal die Eltern haben ihn das gekauft 😉

JochenOWL  20.04.2024, 10:56
@RainOne101

Es ist nicht unlogisch, was du schreibst, denn die wenigsten Vierzehnjährigen werden wohl das Pitbike mit eigenen, finanziellen Mitteln angeschafft haben....

Entweder haben die Eltern Geld zuviel oder sind nicht "die hellste Kerze auf der Torte"....

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Alles Straftaten:

Fahren ohne Fahrerlaubnis, ohne Zulassung und ohne Versicherung.

Mit 14 bist Du strafmündig, also richte Dich schon mal auf etliche Sozialstunden ein.

Und das mit dem Abhauenwar wohl als Witz gemeint.