Was passiert wenn man mich Polizei auf 125 pitbike anhält?

1 Antwort

Mit 13 Jahren bist du noch strafunmündig, du kannst also für deine Straftaten nicht bestraft werden.

Mit 14 Jahren bist du strafmündig, du wirst als Reif genug angesehen zu wissen was erlaubt und und was verboten ist.

Das Fahren mit 14 Jahren auf einem Pitbike auf öffentlich Strassen ist in mehrfacher Hinsicht eine Straftat. Fahren ohne Führerschien, Fahren ohne Zulassung unter umständen kommt noch Hausfriednsbruch dazu.

Wenn du erwischt wirst, dann kommst du mit auf die Polizeiwache wo deine Eltern erstmal deine Personalien bestätigen dürfen. Das Fahrzeug wird als Tatmittel beschlagnahmt.

Du wirst nach dem Jugendstrafrecht verurteilt, hier gilt Erziehung vor Strafe. Erstäter werden überlicherweise zu Sozialstunden veruteilt oder man darf Kurse in Verkehrserziehung genießen. Es kommt zu einer Führerscheinsperre.

Sollte dein späterer Berufswunsch Polizist, Feuerwehrmann oder Soldat sein, sieht es auch schlecht aus.

Deine Eltern die es dir ermöglicht haben mit dem Pitbike zu fahren können bestraft werden.

Das teil hat keine Versicherung, etwaige Schäden zahlt keine Versicherung. Man hat dann 30 Jahre lang Zeit den Schaden abzubezahlen. Schadensummen können über 100.000 Euro gehen bei PErsonenschaden (Kleiner Tipp, Krankenwagen, Operations, Reha, Verdienstausfall, Schmerzensgeld)