Welche Strafe wenn man mit 14 eine 125er fährt?

2 Antworten

Es ist Fahren ohne Fahrerlaubnis > Straftat > Geld- bzw. Gefängnisstrafe; Jugendstrafrecht: Sozialstunden, Führerscheinsperre, einige Berufe (Polizist, Lehrer, Banker…) sind nicht mehr möglich

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Straftatbestand nach § 21 StVG, mit 14 bist Du schuldfähig und wirst nach Jugendstrafrecht verurteilt. Einen dicken fetten Satz Sozialstunden, Sperre zur Erlangung von Fahrerlaubnissen, Eintrag ins Erziehungsregister(Bundeszentralregister), deshalb ist eine Sperre für Jobs im öffentlichen Dienst, als Berufskraftfahrer, Arbeiten an sicherheitsrelevanten Objekten, wie Kraftwerken, Flughäfen usw. für mmindestens fünf Jahre möglich. Das dürfte dann die Zeit sein, wo deine Kumpels alle schon ein Auto fahren, und eine Ausbildung starten.