Zwei Fragen zur KTM exc 125 2t?

1 Antwort

Die EXC soll wahrscheinlich wiedermal auf der Straße verheizt werden?

Alle 20 Betriebsstunden Inspektion, alle 40 Stunden Kolbenwechsel, Gabel- und Federbeinservice, alle 40-80 Stunden Motor neu lagern.

Das sind zumindest die Vorgaben für den bestimmungsgemäßen Einsatz als Sportgerät. Wenn du sie bei Dauervollgas auf der Landstraße kaputtfahren willst, kannst du die Zeiten mindestens halbieren.

Den 20h-Service gibt KTM mit 3 Stunden Arbeitszeit an, den 40h-Service mit 3,5 Stunden.

Die Arbeitsstunde kostet dich irgendwas ab 120€ aufwärts.

dvdfan  26.02.2023, 17:14

?!

Ist das mit der Maschine echt so schlimm?

Das hört sich voll nach "Eigentlich schraubt man nur und zur Not wird sie auch mal gefahren" an.

migebuff  26.02.2023, 17:18
@dvdfan

Ja, so ist das bei reinen Sportgeräten, die nicht für den Straßenverkehr vorgesehen sind. Aber seitdem irgendein Kind auf Youtube damit herumgefahren ist und dabei gebrüllt hat, sind diese Dinger plötzlich cool und alternativlos.