Piranhas und andere Fische zusammen halten?

1 Antwort

Wenn das Becken wirklich groß ist, kann man Piranhas gut mit kleinen Salmlern vergesellschaften, die werden dann nicht gejagt. Ein Teil des Beckens sollte mit relativ feinfliedrigen Pflanzen bepflanzt sein, zwischen die die Piranhas nicht oder nur schwer schwimmen können. Dort können sich die kleinen Mitbewohner auch mal zurückziehen.

Kritisch ist der Moment, in dem die neuen Fische eingesetzt werden. Aquarienfische sind nämlich gründsätzlich darauf trainiert, dass alles was von oben kommt, Futter ist.