Vorschläge Fisch Besatzung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn ich du wäre würde ich auf alle Fälle Panda Panzerwelse reinsetzen, vielleicht einen braunen Antenenwels, irgendwelche Schwarmfische (Neons oder Keilfleck bärblinge). Guppy männchen oder so.

Liebe Grüße Luisa

Woher ich das weiß:Recherche

Hey

Mit gewisser Umgestaltung (Grundelgerechte Bodengestaltung mit mehreren Höhlen)

8 Pastellgrundeln und 15 Pseudomugil signifer und/ oder auch Iriatherina werneri

?

Mit gewisser umgestaltung (Röhren und Kieselsteinhaufen) 20 Dornaugen und dann Bärblinge wenn die Pflanzen oben sind.

Kieselsteine und Rhinogobius duospilus plus egal was an der Oberfläche

Laub und Schwimmpflanzen umgestalten und Salmlerschichtsalat also verschiedene Salmler, das kann man sehr bunt machen.

Seltenere Lebendgebährende wie Hochlandkärpflinge oder Xiphophorus montezumae (ein spektakulärer Schwertträger, aber klein)

Panzerwelse ein zwei Salmlerarten für die Mitte und Epiplatys annulatus für oben?

Wir schon auf deine letzte Frage geschrieben:

  • einen Trupp Panzerwelse, die sich auf dem Sandboden sehr wohlfühlen werden
  • eine 5er Gruppe Afrikanischer Schmetterlingsbuntbarsche (Anomalochromis thomasii), die erstens sehr bunt sind und zweitens ein tolles Sozial- und Gruppenverhalten zeigen
  • dazu eine Gruppe ruhiger Beifische, z.B. Schwarze Neon oder Bitterlingsbarben
ssosoo
Fragesteller

Panzerwelse habe ich mir schon angeguckt und da werden sich aufjedenfall passende finden. Und der Schmetterlingsbuntbarsch war auch geplant. Dankeschön :)

dsupper  25.09.2020, 12:12
@ssosoo

Aber darauf achten, dass es 3 Arten der Schmetterlingsbuntbarsche gibt, die südamerikanischen, die sehr heikel zu pflegen sind und meist nach kürzester Zeit in den Fischhimmel verschwinden, die bolivianischen, die auch gut zu pflegen sind, aber auch die am wenigsten bunten sind und eben die afrikanischen, die sich wunderbar pflegen lassen und auch sehr bunt und "glitzerig" sind ....

Als Besatz schlage ich blaue Kongosalmler vor (Phenacogrammus interruptus). Toller Schwarmfisch mit großen Augen.

dsupper  25.09.2020, 11:42

aber für eine Gruppe Kongos ist das AQ eher ziemlich klein

ssosoo
Fragesteller

Werde ich mir anschauen, Dankeschön