Keilfleckbärbling krank (aufgebläht, Geschwür)?

1 Antwort

Hey,

das sieht für mich aus wie Bauchwassersucht, kann es aber nicht zu 100% bestätigen.

Da dringt Wasser ein, jedoch kann der Fisch es nicht mehr raus „pumpen“.

Und die Antsteckungsgefahr einer infektiösen Bauchwassersucht ist im Übrigen sehr hoch.

Mögliche Ursachen könnten Stress oder falsches Futter sein.

Lg

Ergänzung: Hier kannst du mehr nachlesen: https://aquaristik-profi.com/fische/krankheiten/bauchwassersucht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2 Aquarien.
Lennard555
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Der Kranke Fisch ist inzwischen verschwunden, ich vermute er ist gestorben und würde von den Garnelen gefressen... Bisher geht es den anderen Fischen gut, kann es sein dass sie sich angesteckt haben und erst in ein paar Tagen/ Wochen erkranken? Lg

Aquarist352  22.01.2023, 19:03
@Lennard555

Kann sein, muss nicht. Seit wann hat er das denn? Und wann uist er gestorben?

Lennard555
Fragesteller
@Aquarist352

Inzwischen geht es den anderen Fischen immer noch gut, der Kranke Fisch ist gestorben, als ich den letzten Kommentar geschrieben habe, also vor 25-26 Tagen... LG

Aquarist352  16.02.2023, 19:59
@Lennard555

Okay, tut mir leid für deinen Fisch. Zum Glück geht‘s den anderen gut.