Was hat dieser Koi?Krankheit?

1 Antwort

Hallo,

ich würde mal auf eine Erythrodermatitis tippen - es muss nicht immer jeder Fisch in einem Teich erkranken.

je nach Stress bricht bei einem Fisch mal das Immunsystem zusammen und dann ist er besonders anfällig gegenüber bakterielle Infektionen.

Allerdings kann ich diese Blasenaugen überhaupt nicht zuordnen, das habe ich so noch nie gesehen ....

Melanie00048
Fragesteller

Okay ja vielen dank 🥰☺️ alle anderen fische sehen gut aus.. kann er die anderen Fische anstecken?

dsupper  19.09.2020, 18:33
@Melanie00048

Wie geschrieben. Fische haben ein sehr gutes Immunsystem - aber wenn dieses durch Stress und/oder äußere Umstände schwächelt oder gar streikt, ja, dann können immer auch die anderen Fische so eine bakterielle Infektion bekommen.