PIN-Eingabe beim Geld abheben mit Visa-Card (DKB)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich.

Bei der DKB bekommst du eine PIN für die Girocard und eine PIN für die Visa-Karte. Diese ist auch bei den meisten Kartenzahlungen einzugeben, eine Unterschrift ist kaum noch nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yayo86 06.09.2016, 21:43

Perfekt, danke! Also wie bei der EC-Karte ist bei Bezahlungen z.B. im Kaufhaus hauptsächlich die PIN-Eingabe und seltener die Unterschrift erforderlich?

0

Natürlich Pin. Die benötigst du auch zum bezahlen mit der Visa-Karte.

Yayo86 06.09.2016, 21:45

Super, danke! Und was hat das mit der CVC-Nummer auf sich? Wozu benötige ich die? Habe da auch mal was drüber gelesen

0
grubenschmalz 06.09.2016, 21:48

Wenn du im Internet was bestellst

1

Am Geldautomaten benötigst du immer ein PIN zum Abheben ^^

Am Geldautomaten gibt es immer nur Geld mit einer Pin egal welche Karte

Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Ich hatte noch nie eine Kreditkarte, daher die Frage :-)

Wie ist das mit dem Bezahlen im Kaufhaus? Benötige ich da auch eine Pin? Mit der EC-Karte ist es ja mal mit Unterschrift und mal mit PIN. Wie ist das mit der Kreditkarte?

grubenschmalz 06.09.2016, 21:48

Pin.

Die Unterschrift kommt bei der EC-Karte nur, wenn der Handel das unsichere Lastschriftverfahren anwendet  das ist aber keine eigentliche Kartenzahlung.  Bei Zahlung mit Visa wird weltweit die PIN abgefragt. Bei anderen Kreditkarten kann auch mal die Unterschrift kommen, oder in Deutschland Pin und in Holland zB Unterschrift. Die DKB Visa ist da aber sehr modern konfiguriert.

1
Yayo86 10.09.2016, 16:04
@grubenschmalz

Danke für deine ausführliche Antwort. Das klingt was die Sicherheit angeht schon mal gut. Aber trotzdem wäre es ja so, dass ich bei Verlust der Kreditkarte immer noch das Online-Problem hätte, dass jmd also mit der CVC Nummer online auf meine Kosten shoppen kann. Dagegen kann ich mich bei Kreditkarten also nicht wehren?

0

Du brauchst natürlich auch eine pin.

Was möchtest Du wissen?