Pilz Brut auf Falschen Untergrund?

3 Antworten

Der https://de.wikipedia.org/wiki/Igel-Stachelbart ist ein holzbrütiger Pilz

= das optimal bezieht sich nur auf die Holzart nicht auf Holz überhaupt...

Tois783
Fragesteller

Also geht auch Stroh ?

Hallo Tois783

Auszug aus dem Link von @myotis,

Kultivierung
In China werden zum Anbau des Igelstachelbarts Behälter aus Kunststoff oder Glas verwendet. Als Nährboden dienen Sägemehl, Altpapier, Reisstroh, Maiskolben, Zuckerrohr- und Baumwollabfälle. Zusätze von Kleie, Gips oder Saccharose sind üblich; insbesondere Weizenkleie führt zu kräftigen und schnell wachsenden Myzelen.

Ich würde sagen, dass es durchaus möglich ist, möglicherweise aber die "Ausbeute" dadurch verringert wird!

Tois783
Fragesteller

Okay vielen dank

pompom Pilzbrut?

Tois783
Fragesteller

Ja Igelstachelbart pilz