Pilz Brut auf Falschen Untergrund?

3 Antworten

Der https://de.wikipedia.org/wiki/Igel-Stachelbart ist ein holzbrütiger Pilz

= das optimal bezieht sich nur auf die Holzart nicht auf Holz überhaupt...

Tois783 
Fragesteller
 01.03.2023, 20:51

Also geht auch Stroh ?

0

Hallo Tois783

Auszug aus dem Link von @myotis,

Kultivierung
In China werden zum Anbau des Igelstachelbarts Behälter aus Kunststoff oder Glas verwendet. Als Nährboden dienen Sägemehl, Altpapier, Reisstroh, Maiskolben, Zuckerrohr- und Baumwollabfälle. Zusätze von Kleie, Gips oder Saccharose sind üblich; insbesondere Weizenkleie führt zu kräftigen und schnell wachsenden Myzelen.

Ich würde sagen, dass es durchaus möglich ist, möglicherweise aber die "Ausbeute" dadurch verringert wird!

Tois783 
Fragesteller
 02.03.2023, 10:14

Okay vielen dank

0

pompom Pilzbrut?

Tois783 
Fragesteller
 02.03.2023, 08:14

Ja Igelstachelbart pilz

0