Pilotenausbildung Lufthansa mit 3 Punkten in Flensburg?

3 Antworten

Offiziell heißt es zwar, dass man mit 3 oder weniger Punkten nicht gefährdet ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob dir das in der psychologischen Einschätzung nicht doch zur Last gelegt wird, sollten deine Testergebnisse nicht sooo für sich sprechen... Ich würde das Seminar an deiner Stelle machen. Wichtig ist, dass von den Punkten keiner in Zusammenhang mit Alkohol oder Drogen steht. Das wäre sofort das aus, egal wie viele Punkte. Viel Erfolg beim Auswahlverfahren!

Woher ich das weiß:Recherche

Steht doch, nicht mehr als 3 und du hast 3.

3 sind nicht mehr als 3, daher sollte das klappen

Außerdem willst du fliegen und nicht fahren.

Mach das Seminar! Die Test sind Knall hart, da wird man gerne auch wegen solchen vergehen ausselektiert. Überleg mal: wenn du schon im Straßenverkehr auffällst, wie wird das dann später mit 150 Leuten ausgehen?! Da sind doch die Ausmaße viel größer! Leider kann man sowas noch nicht einmal rechtfertigen, anders als bei schlechten Noten zb. Aber ich denke, wenn du da mit der richtigen Einstellung hingehst, in den Tests besser als "average" abschneidest, dann wird das nicht zum Verhängnis.

Mache den Test übrigens auch bald, daher viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!

Besten Gruß
HappyLanding

admirality
Fragesteller

Woher weißt du das, dass Bewerber wegen Punkten (die noch im Rahmen des "Erlaubten" liegen) aussortiert werden...?

HappyLanding  18.09.2018, 17:11

Ich bezog mich auf Auffälligkeiten des Verhaltens einiger Bewerber im Allgemeinen. Das mit den Punkten ist halt etwas, was du rechtfertigen musst, da du dich offenbar nicht an gegebene Regeln im Straßenverkehr gehalten hast. (Nicht böse gemeint). Es wäre nicht schlecht, wenn du die Punkte teils los wirst, und sei es nur ein punkt weniger, somit hättest du immernoch ein besseres Gefühl beim Vorstellungsgespräch, könntest mit dem Seminar gegenargumentieren im Falle man spricht dich auf deine Punkte an; und du stündest nicht auf der Grenze des noch Erlaubten. (Hättest mehr Puffer). So laß ich bsw, dass diejenigen, welche in den Pausen unbedingt zum Rauchen raus mussten, dann später nicht mehr dabei waren. Je weniger Auffälligkeiten deine Person aufweißt, desto bessere Chancen auf einen Ausbildungsvertrag. Besten Gruß HappyLanding