Pillenverpackung verloren was tun?

5 Antworten

Hattet ihr in der letzten Woche (7 Tage) Sex ohne Kondom?
Denn wenn nicht besteht keine Gefahr und du kannst die neue Packung einfach dann anfangen, sobald du eine neue hast. Du musst dann einfach bis dann und danach noch 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten.

Woher ich das weiß:Recherche
xvleoniexv
Fragesteller

Heisst das denn, wenn ich morgen sozusagen anfange die zu nehmen und dann bis ein Streifen leer ist, kann ich dann wieder am gewohnten Tag (in meinem Falle Samstag) wieder anfangen die Pille zu nehmen oder muss ich dann bei Sonntag bleiben? Wenn Sonntag, wäre das nicht schädlich für meine Hormone?

Wonderworld01  09.05.2020, 21:38
@xvleoniexv

Damit kenne ich mich nicht aus, ich nehme eine Minipille da sind die Hormone immer gleich dosiert. Aber das kannst du ja gleich fragen, wenn du sie holst :)

xvleoniexv
Fragesteller

und meinst du mit den 7 Tagen die Tage wo ich meine Periode hatte oder die 7 Tage bevor ich meine Periode bekommen hab?

Fahr in die Notapotheke und lass dir dort die Pille geben. Die werden dir dort nur einen blister geben, den Rest musst du nach einem Rezept deines Arztes dort abholen.

Also dann nächste Woche schnellstmöglich zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst in der Apotheke vorläufig ein Blister ohne Rezept bekommen. Das ist mir auch schon einmal passiert. Die restlichen werden in der Apotheke dann hinterlegt und du musst das Rezept aber nachreichen.

zum Notdienst fahren Rezept holen morgen früh und dann Pille holen und direkt nehmen

Entweder du findest sie, oder musst bis morgen warten und dir neue kaufen.