Pillen Packung verloren! was jetzt?

7 Antworten

Naja, so in etwa wirst Du doch wohl wissen, wieviele Du noch zu nehmen hättest, oder? Meines Wissens ist es nicht weiter schlimm, wenn Du am Ende eine mehr oder weniger nimmst. Nur mußt Du rechtzeitig eine neue Packung besorgen, um die Pause wie vorgeschreiben einhalten zu können. Im Zweifelsfall hilft eventuell auch ein kurzer Anruf in der Arztpraxis.

Meines Wissens ist es nicht weiter schlimm, wenn Du am Ende eine mehr oder weniger nimmst.

nur wenn man mind. 14 Pillen korrekt und am Stück genommen hat...

0

Hallo elgnu

Wenn du deinen neuen Blister bis zu Ende nimmst und dann in die Pause gehst brauchst du dich vor einer Schwangerschaft nicht zu fürchten, weil du weiterhin geschützt bist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Du hast sicher einen Kalender... Danach kannst du feststellen, wie viele Pillen noch dran sind... oder? Da die Pille den Eisprung verhindert und die kleinen Samen bis zu 5 Tage überleben könnten, bist du wohl erst sicher, wenn du das letzte Mal vor einer Woche GV hattest...

Ich habe doch keine vergessen. wieso sollte ich dann nicht mehr sicher sein?

0

Hi :)

Na da ist Dir ja ein ganz schönes Missgeschick wiederfahren...Kopf hoch, so schlimm ist das Gott sei Dank nicht. Du bist gesund und die Pille kannst Du Dir ja nochmal neu verschreiben lassen somit hast Du abgesehen von dem finanziellen Schaden nichts weiteres zu befürchten. :)

Zum Thema mit der Wirkung der Pille, ich gehe davon aus, Du bist schon durchaus geübt und genau was das Einnehmen der Pille angeht, hast also nie eine vergessen die letzten Tage usw. Dann droht auch keine Gefahr, denn die Pille wirkt ab Einnahme ungefähr 24h und verringert sich erst danach Stück für Stück wenn eine Einnahme ausbleibt. Auch ein Grund warum die Regel nicht sofort nach dem Absetzend er Pille eintritt, da sich erst die Hormone absenken müssen. Also keine Panik, alles okay :)

lg

Also keine Panik, alles okay :)

ohje... wenn sie in der ersten einnahmewoche war oder in der dritten und den Fehler nicht korrigiert, kann sie schwanger werden.

0

Zusatz: Wobei mir gerade einfällt, daß Spermien ja länger leben als nur 24h, ich meine etwas gelesen zu haben mit 48h, bin mir aber nicht ganz sicher. Also wenn Du die letzten 2 Tage keinen ungeschützten Verkehrt hattest dürfte da nichts passieren, dann hat Dich die Pille noch geschützt.

0

nein sonst würde ich es doch nicht sagen oder

0
@elgnu

Also wenn Du die letzten 2 Tage keinen ungeschützten Verkehrt hattest dürfte da nichts passieren

nein, die letzten 5 Tage..

leute, man kann den neuen Blister einfach durchnehmen... keine Pause machen und DANN war man geschützt, ist geschützt und bleibt geschützt.

ich nehme immer 4 Blister durch und hab dann erst meine Hormonentzugsblutung.

einfach den neuen Blister jetzt durchnehmen ohne Pause und du bist auf der komplett sicheren Seite!!

1

Dem kannst Du für die Zukunft vorbeugen , indem Du einen Menstruationskalender führst!

oder wneigstens irgendwo notiert an welchem Tag man mit der Pille nach der Pause wieder angefangen hat...

0

Das habe ich ja. Ich habe ja meinen blister verloren,in dem noch 4 Pillen war und wollte dann fragen ob ich einfach einen neuen blister komplett durchnehmen kann

0

Was möchtest Du wissen?