Pillenpause einen Tag später angefangen? Wann wieder die nächste Pille einnehmen?

2 Antworten

Du kannst grundsätzlich bei einer üblichen Kombinationspille die Pause problemlos ohne Schutzverlust verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 Pillentagen), nach hinten verschieben, verkürzen oder auch ganz ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur nicht verlängern - also maximal (meist) 7 Tage Einnahmefrei!

Dabei ist es egal, ob du 16, 21, 22, 28, 42, 50, 77 oder 100 Pillen aufeinanderfolgend nimmst oder die Pause einen, drei, fünf oder sieben Tage dauert.

Diese Möglichkeiten ergeben sich aus den Informationen unter „Sie haben 1 Filmtablette in Woche 3 vergessen“ und Verschieben der Monatsblutung:“ und „Ändern des ersten Tags Ihrer Monatsblutung:“

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Laluna0113 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 22:28

Danke schön😊

Hallo

Normal geht man in die Pause wenn man die letzte Pille des Blisters genommen hat.

Du kannst nach 6 Tagen wieder anfangen, dann hast du weiterhin den gleichen Rhythmus, oder du machst 7 Tage Pause. In beiden Fällen bist du weiterhin geschützt

Gruß HobbyTfz

Laluna0113 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 13:13

Hallo,

Danke für deinen Beitrag.

Ja, ich weiß auch nicht warum ich einfach die Pille von dem neuen Blister genommen habe. Ich war so durcheinander. Hab einfach die Pause komplett vergessen.

Nochmal danke sehr🤗

Grüße