Pillendose mit Kindersicherung?

4 Antworten

besser ist es in so einem Fall jeden Tag die Tabletten fertig zu machen die genommen werden sollen (macht in Krankenhäusern und Pflegeheimen auch so) oder eine Pillenbox mit aufgedruckten Wochentagen benutzen

Scheint schwierig zu sein. Ich finde jedenfalls nur Behälter, die einen Timer haben, also zu der gegebenen Zeit an die Einnahme der Tablette mittels Alarm erinnern, aber nicht mit einem zeitgesteuerten Schloss verhindern, dass andere Fächer aufgehen.

Verhindern, dass der Patient (ich nehme an, es geht um einen eventuell leicht dementen Patienten) schon vorher alle Tabletten nimmt, kann man damit nicht.

Medikamente kann man auch so aufbewahren, damit Kinder nicht rankönnen, auf jeden Fall nicht im Bad deponieren, da tut keinem Medikament gut.

DasNeueProfil  17.12.2017, 11:23

Hier geht es sicherlich nicht darum, dass Kinder nicht an die Medikamente rankommen, sondern darum, das ein (eventuell demenzerkrankter) Patient nicht mehr Tabletten nimmt, als zu der jeweiligen Zeitpunkt erforderlich.

Ich kenne das nicht, könnte mir aber vorstellen, dass Du so einen Behälter, zumindest abschließbar, in der Apotheke oder im Sanitätshandel findest.

Oder suche mal über google....