Pille vergessen & sex gehabt was soll ich machen?

9 Antworten

Hallo krxse! Die Wirksamkeit der Pille kann durch das Vergessen natürlich beeinflusst worden sein. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit nun ist, schwanger zu sein, lässt sich nicht wirklich sagen. Tja, da heißt es wohl abwarten. Du kannst einen handelsüblichen Test erst 18-20 Tage nach dem Geschlechtsverkehr machen. Erst dann wäre das Schwangerschaftshormon im Urin nachweisbar und das Testergebnis sicher. Viel Geduld bis dahin! Weiß jemand von deiner Sorge? Wie würde es dir mit einer Schwangerschaft gehen? Wenn dein Monat bisher schon so verwirrend war, wünsche ich dir trotz allem ein paar klare Gedanken und erst mal ein schönes Wochenende ;) LG Caffellatte

 Hallo krxse,

wenn du die Einnahme deiner Pille vergessen hast und Spermien ungeschützt in deinen Körper gelangen, besteht das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft.

Du schreibst ja, dass du am Mittwoch keine Pille eingenommen hast. Je nach Pille und Blisterwoche kann eine vergessene Einnahme zum Schutzverlust führen. Dein Eisprung wird dann nicht mehr zuverlässig unterdrückt und du kannst schwanger werden.

Lese am besten nochmal im Beipackzettel deiner Pille nach, was das Vergessen einer Pille in deiner aktuellen Blisterwoche für Folgen hat.

Besteht ein Risiko oder du kannst du den Einnahmefehler von gestern nicht mehr heilen, wende dich bitte umgehend an eine Apotheke und lass dich zur Pille Danach beraten, die dir den größten Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft bietet – siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689 . Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke zur Beratung für dich da.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Nicht jeder Fehler führt zu Schutzverlust, es kommt auf die Pille an, die du nimmst, in welcher Woche der Fehler passiert ist und selbstverständlich, ob du ihn korrigierst.

Sicherlich findest du auch bei deiner Pille nähere Angaben unter "Wenn Sie die Einnahme von XY vergessen haben" in der Gebrauchsinformation und Vorgehensweisen, um den Schutz nicht zu verlieren bzw. wann du wieder geschützt bist und ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.

Alles Gute für dich!

Pille in der zweiten Woche vergessen, bin ich schwanger?

Ich hab in der zweiten Woche (nach 10 Tagen im genau zu sein) vergessen die Pille zu nehmen, undzwar an einem Mittwoch. An diesem Mittwoch hatte ich auch Sex. Habe eine Pille am Donnerstag genommen und erst heute am Freitag bemerkt das da irgendwas nicht stimmt, da es verschiedene Tage sind... (hab am Donnerstag nicht bemerkt, das da was nicht stimmt weil ich im Stress war und sonst auch nie etwas falsch gemacht habe). Habe dann heute zwei genommen (um eine nachzuholen) und habe nun Angst vor einer Schwangerschaft, habe zudem heute meine Blutung bekommen, aufgrund von der vergessenen Pille.

Kann ich schwanger werden ?

...zur Frage

Pille vergessen in der ersten und zweiten Woche HILFE?

Hallo, Ich nehme die Pille und ich bin mir nichtmehr ganz sicher aber ich habe sie zweimal vergessen in den 21Tagen aber sie jeweils am nächsten Tag eingenommen mit der anderen für den Tag .. Ich weiß aber nicht ob ich die erste in der 1. Woche vergessen habe oder in der 2. .. Die zweite vergessene Pille war aufjedenfall in der 2. Woche .. Jetzt ist mein Problem das ich Gestern ungeschützten Sex hatte und heute auch meine letzte Pille genommen habe .. Aus Sicherheit hab ich heute auch noch die Pille danach genommen aber kann es sein das aufgrund der zwei vergessenen Pillen ein Eisprung stattgefunden haben kann ? Kann Ich eine Schwangerschaft ausschließen ? Bitte um Hilfe LG :)

...zur Frage

8 Pille vergessen und Sex gehabt :$

Ich habe am Mittwoch (22,08) meinen neuen Streifen von der Pille angefangen und sie eine ganze Woche bis Dienstag (28.08)genommen .. Hab sie aber am Mittwoch vergessen und Donnerstag ungeschützten Sex gehabt .. Als ich abends bemerkt hatte das ich die Pille am Tag davor vergessen habe hab ich die von Mittwoch nachgenommen und für Donnerstag regulär also normal genommen .. Jetzt meine Frage kann was passiert sein ? Vlt schickt ihr mir inet links oder eigene Erfahrungen !? :$

DANKE <3

...zur Frage

Ich habe meine Pille vergessen und nach 13-14 Stunden nachgenommen. Wie Hoch ist jetzt das Risiko?

Hallo ich habe meine Pille gestern Abend vergessen (1.Einnahmewoche) und hab die letzte um 20-21Uhr genommen. Ich habe sie jetzt um 10Uhr nachgenommen. Ich hatte in den letzten Tagen öfter Sex. Wie hoch besteht das Risiko, dass ich schwanger bin? Lohnt es sich die Pille-danach zunehmen?

...zur Frage

Sex gehabt und einen Tag später Durchfall-Schwanger?

Hi, ich hatte am Montag GV und danach habe ich die Pille genommen. Am Dienstag hatte ich dann eine Stunde nach meiner Pilleneinahme Durchfall und am Mittwoch auch noch. Da ich in der 3. Woche bin habe ich nun am Donnerstag meine letzte Pille genommen und hoffe jetzt, dass ich meine Regel bekomme. Besteht die Gefahr Schwanger zu sein? lg

...zur Frage

Pille VORGESTERN vergessen, Schutz HEUTE?

Ich hab meine Pille am Mittwoch vergessen, am Donnerstag genommen wie immer und hatte heute Geschlechtsverkehr. Ich nehm die Pille sonst immer regelmäßig, ich hab sie nur das eine Mal am Mittwoch vergessen.

Bin ich dann heute trotzdem geschützt? Also - Mittwoch vergessen - Donnerstag genommen - Freitag voll geschützt?

Oder besteht die Gefahr, dass ich schwanger werde? Wenn ja, wie hoch ist die Gefahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?