Pille im Hals?

4 Antworten

Tabletten solltest du immer mit Flüssigkeit einnehmen. Du hast nur das Gefühl das die Tablette noch im Hals feststecken. Iss etwas, dann geht das Gefühl im allgemeinen weg.

Chickennuggets2
Fragesteller

Ja die Pille kann man ja auch ohne Wasser einnehmen deswegen dachte ich das es geht

Vennesla  04.04.2022, 17:27
@Chickennuggets2

Die rutscht aber nicht direkt in den Magen, sondern bleibt eine Zeit in der Speiseröhre. Das spürst du nicht, aber die entwickelt nicht ihre Wirkung.

Naja is im Prinzip egal ob sie sich jetzt dort oder woanders auflöst. Trink halt ab und zu was.

iss irgend etwas halbfestes/breiiges (z.b. eine zerkaute banane) in kleinen schlückchen; irgendwann wird die festgeklebte pille mitgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lewei90  04.04.2022, 17:24

Nein! Medikamente dieser Art sollen nicht ohne Grund NUR mit WASSER eingenommen werden!

fanclub75  04.04.2022, 17:25
@lewei90

dann eben solange wasser hinterher, bis sie weg ist.

Ich glaube eher, dass durch die "trockene" Pilleneinnahme der Hals innen irgendwo gereizt wurde und dass dieser Reiz es ist, den du noch spürst. Die Pille an sich ist längst mit dem Wasser runter gespült.