Pille danach während Periode?

4 Antworten

Hallo Mond 731,

deine Frage „Sex während Periode und Risiko“ haben sich viele bestimmt auch schon gestellt.

Immer dann, wenn Spermien in die Scheide gelangt sein könnten kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden – d.h. bei Sperma an den Fingern und Klitoris und den Scheideneingang angefasst“ kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden.

Da der Eisprung auch früh im Zyklus stattfinden kann (der erste Tage der Periode zählt als erster Zyklustag, also Samstag) und Spermien bis zu fünf Tage überleben können hast du ja die Pille Danach genommen.

Die Erfolgsrate der Pille Danach ist immer auch von der individuellen Situation abhängig. Das Risiko liegt statistisch bei einer Einnahme innerhalb von 24 Stunden bei 0,9% bzw. 2,3% je nach Pille Danach, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689. Und hier war es ja unter 24 Stunden und sehr früh im Zyklus.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Die Wahrscheinlichkeit, so kurz vor der Periode schwanger zu werden, ist sehr gering! Der sicherste Schwangerschaftstest ist ein Arztbesuch.

ich hatte sa. morgen meine blutung bekommen und hatte so. abend patting und habe 18 stunden danach PiDaNa bekommen.

also ein bluttest vom arzt? kann man da als minderjährige selber hingehen und einen machen lassen?

0
@Mond713

Wenn du schon deine Periode hattest, kann man eine Schwangerschaft auch so ausschließen, während der Tage kann man nicht schwanger werden. Ansonsten müsste das auch unter 18 gehen, unter 16 wird dein Arzt aber vllt deine Eltern informieren.

0

-.- du hast deine tage und während dieser tage fummelst du dir mit spermapfoten im genitalbereich rum? 1) hände wäschen bevor du dich befummelst 2) spermien überleben maximal ein paar tage in dir, deine periode dauert normalerweise 1 woche, der eisprung ist deutlich danach --> wahrscheinlichkeit für schwangerschaft = 0 3) du holst dir die pille danach, die zu ca. 99 % bei korrekter einnahme und zeitnah (!) die schwangerschaft verhindert und hast immernoch angst schwanger zu sein? die chance liegt bei 0,000000.....1? mach dir keinen stress

Pille danach. Panik..?

Ich hatte mit meiner freundin GV wobei das kondom gerissen ist. Sie hatte ihre tage vom21.6-26.6 am 29.6 ist es passiert . 3 stunden nach dem GV hat sie die pille danach genommen(pidana ) wie wahrscheinlich ist es das sie schwanger ist? Haben echt angst...

...zur Frage

Pille danach genommen Regel bleibt aus!?

Hallo, hatte Montag GV mit meinem Mann ( er ist nicht in mich gekommen ) und am Mittwoch hab ich die PiDaNa genommen. Eig. Sollte ich diese woche von Dienstag meine Periode bekommen. Heute ist schon samstag und ich hab die immernoch nicht bekommen. Gestern habe ich einen Frühschwabgerschaftstest gemacht (Clearblue) und er war negativ. In der Packungsbeilage steht dass die Regel sich um 5 Tage verspäten kann oder gar ausbleiben. Stimmt das? War das bei einem von euch auch schon so? Würde mich riesig über Antworten freuen

...zur Frage

Während Periode GV,Pille danach,kann ich trotzdem schwanger sein?

Hallo, ich hatte am 31.07 GV mit meinem Freund obwohl ich meine Periode(3.Tag) hatte... dabei ist uns das Kondom gerissen und wir sind direkt am Morgen danach ins Krankenhaus gefahren und ich hab die Pille danach (PiDaNa) nach 14 h eingenommen Ich bin jetzt 1-2 Tage mit der Periode überfällig und meine Frage ist: könnte ich schwanger sein? Vielleicht sollte ich hinzufügen dass ich ein paar Tage nach der Einnahme eine Blasenentzündung bekommen hab und ich weiß nicht ob das Blut von der Abbruchsblutung oder wegen der Blasenentzündung war bitte helft mir,ich bin verzweifelt! danke für alle ernst gemeinten Antworten :)

...zur Frage

Periode oder Schmierblutung nach Einnahme der Pille danach?

Hallo Zusammen! Ich hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Panne beim GV, woraufhin mir meine Frauenaerztin geraten hat die Pille danach zu nehmen. Dies habe ich dann auch getan. Am Montag sollte ich eigentlich regulär meine Periode bekommen, welche aber zunaechst nicht eingesetzt hat. Heute hat eine Blutung eingesetzt, weshalb ich mich frage, ob es meine Periode ist oder die uebliche Schmierblutung, die man nach der Pille danach haben kann. Koennte mir jemand weiter helfen? Ich sollte außerdem mit der Pille am ersten Tag meiner Periode anfangen. Nun weiss ich aber nicht ob es sich um meine Periode handelt oder um eine Schmierblutung. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Ungeschützt GV gehabt kann laut Zykluskalender nach Eisprung sein. Pille Danach Erfahrung ?

Hallo zusammen.. ich möchte meine Erfahrung mit der Pille danach mit euch teilen.. am 21.03 hatte ich meine Periode die ist bei mir regelmäßig und dauert 4-5 Tage, Zykluslänge 28 Tage. Also laut dem Zykluskalender hätte ich meinen Eisprung also schon am 04.04. aber so wie ich das gelernt habe kann sich der Eisprung verschieben und sicher kann man nie sein eher gesagt gibt es verschiedene Tests die man führen kann oder spüren messen etc. aber da ich keine Tests führe.. Also ich hatte am 06.04. zum ersten mal GV mit meinem Freund und war auch mein erstes daher keine Pille oder sonstiges genommen gehabt und weil das ungeplant war aber uns das Verhüten klar war hatten wir noch an das Kondom gedacht und besorgt. Aber ist leider schief gelaufen, weil das Kondom gerissen war.. Nächsten Tag also nach ungefähr 16 Stunden war ich beim Frauenarzt der hat mir die Pille Danach (pidana) aufgeschrieben habe die auch direkt eingenommen. Und am 17.04 hatte ich meine Periode bekommen eigentlich zum erwarteten Zeitpunkt. War normal ,wie immer. Also hatte ich quasi die Pille Danach nach meinem Eisprung genommen und wenn die Pille Danach keine Wirkung hat wie ist das dazu gekommen dass ich nicht Schwanger geworden bin? War ich also nicht mehr Fruchtbar und nur deswegen Glück gehabt? Natürlich will ich noch nicht Schwanger werden. Und laut D Kalender wieder sollte ich am Montag 01.05 meinen Eisprung haben und Dienstag 02.05 hatten wir GV das Kondom ist gerutscht. Wieder der gleiche Mist. Am 04.05 saß ich beim Frauenarzt und er hat mir von ellaone die Pille Danach aufgeschrieben hab ich also nach 42 Stunden eingenommen. Ich weiß nicht warum ich solange gewartet hab😞😞😞 PiDaNa ; hatte ich gar keine Nebenwirkungen und ellaOne ; bis jetzt keine Nebenwirkungen . Jetzt muss ich erstmal warten was diesmal passiert.. was denkt ihr denn so? 🙌🏻🙌🏻

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?