Pille ausversehen zu früh genommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht schlimm. Nimm sie trotzdem ganz normal weiter. Weil jetzt am Schluss eine fehlt, gehst du dann einfach einen Tag früher in die Pause. Dein Zyklus verschiebt sich dadurch einen Tag nach vorn.

In der Packungsbeilage steht eine Karrenzzeit, wann man die Pille nehmen kann. In der Regel 8-12 Stunden. Sollte also bei dir passen. Und "überdosiert" hast du dich damit auch nicht.

Hallo XxLydiaa

Die Pille zu früh oder doppelt zu nehmen ist kein Problem. Du musst nur bei der nächsten Pille aufpassen dass der Zeitabstand (wie es im Beipackzettel deiner Pille steht) nicht zu groß ist.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde die Pille ganz normal weiter nehmen, also heute Abend wieder.