Pille als Single?
Hallo. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, welche Fragen der Frauenarzt stellt wenn ich sage ich will die Pille.
Es ist nämlich so, dass ich keinen Freund habe, zurzeit aber eine Art Sexbeziehung führe. Da ich aber vor kurzem fast durchgedreht wäre, weil ich dachte ich sei schwanger, möchte ich mich jetzt mit der Pille besser absichern.
Wenn mich der Frauenarzt aber fragt, ob ich in einer festen Beziehung bin, bzw. warum ich die Pille möchte, weiß ich nicht genau was ich sagen soll. Das mit der Sexbeziehung zu sagen wär mir zu peinlich. Ich weiß auch nicht ob bei der Pillenauswahl der Wechsel von Sexualpartnern wichtig ist. Und da ich single bin könnte es ja leicht sein, dass ich mal mit anderen Männern Sex habe.
12 Antworten
Das hat doch den/die Frauenarzt/in nicht zu kümmern wie dein Beziehungsstatus ist und WER deine Sexualpartner sind.
Du sagst du willst die Pille und gut.
Wenn ich Gleitgel kaufe sage ich der Apothekerin ja auch nicht noch dazu, ob ich vorn oder hinten rein will.
Das interessiert den Arzt doch überhaupt nicht. Oft lassen sich ja Mädchen in der Pubertät auch die Pille verschreiben weil sie sich eine bessere Haut versprechen dadurch, ob das wirklich hilft kann ich nicht beurteilen, habe es jedoch schon sehr oft mitbekommen.
Es geht deinen Arzt doch nicht an welchen Beziehungsstatus du hast. Sag einfach du willst die Pille und fertig
Dem Frauenarzt ist es völlig egal, ob Du eine Beziehung hast und was für eine. Wenn Du die Pille willst, wird er Dich untersuchen und sie Dir dann verschreiben.
Greif lieber zum Kondom! Die Pille kann leider sehr viele Nebenwirkungen mit sich führen oder im späteren Alter auftreten, die leider nicht von Ärzten angesprochen werden.