Wie sag ich meiner Sexbeziehung das ich schwanger bin?

5 Antworten

Ich hatte so ziemlich die Gleiche Situation. Ich sagte "Ich brauch morgen 10€ (da gabs noch Praxisgebür) für den Frauenarzt." und da konnte ers sich denken, da er wusste, dass ich die Pille nicht nehme und sicher nicht deswegen da hin muss. Und als ich dann da war schrieb ich ihm ne SMS "Du wirst Papa..." Das war vor fast 5 Jahren. Jetzt ist er mein Ehemann.

Ich nehme an, er weiß, dass es irgendwann mal Sex gab, der nicht so toll verhütet gewesen ist. Erinner ihn da dran, und wenns dann noch nicht klick macht bei ihm, sagst du es ihm eben.

Je nachdem, wie er reagiert, weißt du ja, woran du bist. Mein Mann hat damals mit "Ja...das wussten wir ja, dass das passieren kann...Das kriegen wir hin." Geantwortet. Hätt er abweisend reagiert hätt ich das Kind jetzt zwar trotzdem, und er müsste seinen Verpflichtungen nachkommen, aber ich bin mir sicher, dass ich den Rest auch alleine geschaukelt bekommen hätt.

Sagen musst du es ihm ja, irgendwann merkt ers ja auch von alleine. Wenn er die Sache zwischen euch dann beendet, dann lass den Kopf nicht hängen, das ist nicht das Ende der Welt. Vielleicht reagiert er aber auch ganz anders.

Ehrlich, ruhig und so, dass er Raum und Zeit hat, nachzudenken. Nur Fakten, erstmal keine Wünsche in Sachen Beziehung etc äußern. Denkt getrennt nach, was genau ihr wollt und guckt dann erst, ob es zusammen passt. Sonst rutscht man schnell in so ein "Hab ich gemacht, weil ich dachte Du willst...". Sei sicher in dem, was Du willst, bevor Du Dich auf Diskussionen einlässt.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück :)

Setz dich in ruhe mit ihm zusammen und sag ihm das von Anfang an, später können sie irgendwelche Komplexe haben wie ^du hast es mir verheimlicht, ich breche kontakt ab für immer^ (so haben die einen ausweg). Wenn er das kind nicht will, kannst du ihn gleich vergessen. Da brauchst du dir keine sorgen zu machen, ob die ihn verlierst oder nicht. So einen braucht man nicht :D Grüße JuliaS

So einen braucht man nicht? Die sind doch nicht mal zusammen

Die haben zwar keine Liebesbeziehung, aber sie haben eine Beziehung!

Pech du wolltest eine sexbeziehung also muss du mit dem Leben ! Traurig das du 23 jahre bist und so etwas machst

Also wenn ich eine sex Beziehung mit bischen quatschen etc hätte, aber die Person nicht liebe... Hätte ich ja absolut keinen Bock auf ein Kind. Aber kannst ja ganz unauffällig fragen, ob er sich das vorstellen könnte:p