Pille 16 stunden zu spät?

6 Antworten

Hallo,

Wieso liest du nicht einfach in der einzigen vertrauenswürdigen Quelle, nämlich der Packungsbeilage deiner Pille, nach? Es ist wichtig, diese vor der ersten Einnahme gründlich gelesen zu haben, da in ihr viele wichtige Informationen, wie z.B. die Antwort auf deine Frage, enthalten sind. Hole das bitte umgehend nach.

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Einnahmewoche verliert man den Schutz für die letzten sieben Tage vor dem Einnahmefehler und ist erst wieder geschützt, wenn man die Pille sieben Tage lang korrekt hintereinander eingenommen hat.

Dabei gilt, umso näher die vergessene Pille an der Pillenpause liegt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Durchbruchovulation kommt. Das bedeutet, das Vergessen der ersten oder zweiten Pille nach der Pillenpause ist gefährlicher als das Vergessen der sechsten oder siebten Pille nach der Pillenpause.

Im Allgemeinen besteht also die Möglichkeit, dass es zu einen Eisprung und somit auch zu einer Schwangerschaft kommt, wenn sie auch verhältnismäßig gering ist. Ob du die Pille Danach einnimmst, musst du abwägen.

Liebe Grüße

Hallo,

Bei einehem fehler in der 1 einnahme woche sollte man die pille nachnehmen, auch wenn es bedeutet das man 2 zugleich nehmen muss und der schutz ist nicht mehr gegeben.

Also ja, die Möglichkeit besteht durchaus, du solltest dir eine weile für den beipackzettel zeit in Anspruch nehmen, es ist wichtig über sein verhütungsmittel bescheid zu wissen.

LG pvris15

Hallo Hannaoran

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen,  auch wenn  man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.   Aber  die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten.  Auch bei GV in den 7  Tagen vor dem Einnahmefehler  besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

 Du solltest dir also so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst  wieder wenn man die  Pille nach der Pille  danach mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hat. In der Pause ist man aber nur geschützt wenn die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei genommen wurde,.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im  Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

 „Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du sie  mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben  die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit  auf und wenn man am Wochenende  einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis  zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich habe mir die Pille danach vorhin geholt und gehen 16 uhr eingenommen.Denken sie der Eisprung fand schon statt?

0

pille vergessen (maxim) wichtig

Hey, ich habe die 17. Pille von der maxim pille vergessen und sie erst nach 15 Stunden nachgenommen. Ich hatte am abend davor Sex und wollte fragen ob ich die Pille jetzt weiter nehmen soll ohne pause oder lieber die pause machen soll hat dort jemand Erfahrung? Danke.

...zur Frage

Maxim Pille in der 3. Woche , was nun?

Bin gerade in der 3. Einnahmewoche der Maxim Pille. Ich habe jetzt aber die 19. Pille vergessen und am 18. Tag GV gehabt (ungeschützt, aber er ist nicht in mir gekommen, ich weis das ist nicht ausschlaggebend aber vielleicht hilft es weiter). Dass ich die Pille mal vergessen habe ist schon Monate her und aus lauter Panik hab zu meiner eigentlich Einnahmezeit gleich die vergessene Pille nachgenommen. Jetzt les ich überall entweder keine Pause oder gleich die Pause.. Was mach ich jetzt?

...zur Frage

Pille zu spät nachgenommen, ist der Schutz gewährleistet? (Pille durchnehmen)?

Ich nehme jetzt im zweiten Monat die Pille durchgehend (also letzten Monat und diesen Monat). ich nehme sie immer Abends, habe sie jedoch dann vergessen und zu spät am nächsten Tag eingenommen, nach 15 Stunden. Der Schutz ist nicht mehr gewährleistet, oder? Und muss ich nun warten, bis der Blister leer ist und ich die Pillenpause gemacht habe, bis ich mit dem neuen Blister wieder geschützt bin? Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Pille erst nach 14 Stunden nachgenommen

Hallo, Ich nehme meine Pille (Maxim) normal immer um 20 Uhr. Gestern Abend war ich unterwegs und habe sie vergessen zu nehmen. Mir ist es erst heute morgen um 10 eingefallen und ich hab sie sofort nachgenommen. Jetzt liegt die nachgenommene Pille aber nicht mehr in dem Zeitfenster von 12 Stunden, sondern es waren 14 Stunden. Ich bin in der 2. Einnahmewoche der Pille und in der Packungsbeilage steht, dass ich die Pille normal wie immer weiternehmen soll und dann ist der Schutz gewährleistet. Hab die Pille auch vorher immer regelmäßig genommen. Aber ich hatte am Samstag GV und weiß nicht, ob das dann doch was ausmacht? Ich würde ja die Pille danach nehmen aber die ist auch nicht gerade gesund.. Gruß

...zur Frage

2 woche 2 mal vergessen nochmal nachnehmen (maxim)?

ich habe jetzt in der zweiten woche schon einmal die pille vergessen und erst nach 15 stunden nachgenommen. gestern ( zwei tage später ) habe ich es wieder vergessen. meine gewohnte einnahmezeit ist abends zwischen 8-9. nun habe ich die von gestern um 19 nachgenommen soll ich nun direkt eine stunde später wie gewohnt die von heute nehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?