Pikrinsäure auf Handy. Wie gefährlich im Gehäuse?

1 Antwort

Wenn sie wirklich ins Gehäuse eingedrungen ist, mußt Du mit Korrosion rechnen. Andererseits sind Handys normalerweise einigermaßen dicht. Hatte die Lösung Gelegenheit, in eine Buchse einzulaufen? Wenn nicht, dann sollte es mit gutem, mehrmaligen (auch feuchten) Wischen erledigt sein..

souimed
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort! Sie lief im Bereich des Lautstärkeschalters in die Handyhülle - mehr sah ich nicht. Ich habe äusserlich alles mit destilliertem Wasser gereinigt.

indiachinacook  08.12.2023, 15:25
@souimed

Ich schätze, daß der Lautstärkeschalter einigermaßen dicht ist. Aber wenn Du sichergehen willst, dann mußt Du ihn ausbauen und putzen.