Pigmentflecken aufhellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Zitrone verwendest, musst Du im Sommer bedenken, dass die Haut sehr lichtempfindlich wird, hoher Sonnenschutz muss angewendet werden, damit keine neuen Pigmentstörungen auftreten.

Natürlich kannst du deine Pickelmale (nach Abklingen der akuten Akne) auch mit geeigneten Hautpflegeprodukten behandeln. Die wirksamen Substanzen in diesen Produkten heißen Thiamidol, Koji-Säure oder Hydrochinon. Sie hemmen die Melaninsynthese in den Melanozyten und verhindern so die Bildung von Pigmenten. Die Produkte der Eucerin Pflegeserie ANTI-PIGMENT, hier vor allem das Dual Serum und der Korrekturstift mit Thiamidol wurden speziell dafür entwickelt, Hyperpigmentierungen verblassen zu lassen.

Cremes mit Fruchtsäure (z. B. das DERMOPURE Hautbilderneuernde Serum) haben einen leichten Peeling-Effekt und unterstützen so die Hautbilderneuerung. Achte bei der Auswahl des Produkts aber stets darauf, dass es nicht komedogen ist – damit die abgeheilte Akne nicht gleich wieder gefördert wird.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen

DianaValesko  30.08.2020, 18:35

Danke für den Stern und alles Gute