Welche Hautpflegeseren brauche ich wirklich?

3 Antworten

Mit Akne braucht man ein gutes Waschgel und bestimmte Cremen, die dir von einem Hautarzt oder Dermatologen verschrieben werden.

Mit anderen zeugs machst du es nur schlimmer.

Askinghow
Fragesteller

Die Akne ist schon weg. Aber ich habe eben noch Pickelmale.

verreisterNutzer  25.11.2022, 12:59
@Askinghow

Wenn du in der Pubertät bist, sind die Pickelmale normal und gehen von alleine wieder weg. Manchmal haben Pickel auch etwas mit der Ernährung zu tun.

Askinghow
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die Frage ist ja einfach ob ich die Seren so kaufen kann oder ob eines davon überflüssig ist, weil es die gleiche Wirkung hat wie die anderen.

verreisterNutzer  25.11.2022, 13:12
@Askinghow

Noch mal, damit du es endlich verstehst: Es sind zu viele!!!! Damit schadest du deiner Haut!

Askinghow
Fragesteller
@verreisterNutzer

Jede Haut ist anders und ich würde es gerne einmal ausprobieren. Ob es dann schadet oder nicht sehe ich ja dann. Da muss man nicht unfreundlich werden.

Wenn du alle genannten Mittelchen benutzt, ist deine Haut total überstrapaziert. Es verwundert mich nicht, dass du Hautunreiheiten hast. Gönne deiner Haut lieber mal frische Luft GANZ OHNE CREMES, damit sie atmen und sich von den chemischen Mitteln in den Cremes erholen kann. Das hat sie bitternötig. Man kann es auch übertreiben und das wirkt sich dann kontraproduktiv aus.

Askinghow
Fragesteller

Ich benutze das ja noch gar nicht und ich habe auch nicht vor alles gleichzeitig zu benutzen. Die Frage ist nur ob gewisse Seren die gleiche Wirkung haben und somit eines der Seren überflüssig wird.

verreisterNutzer  25.11.2022, 12:58
@Askinghow

Ich denke, du kommst mit einer Creme aus. Wer dir rät, mehr zu kaufen, will dich nur abzocken. Welche Creme du kaufst und benutzt, mußt du ausprobieren. Was für die Haut eines anderen Menschen gut ist, muß nicht auch für deine Haut gut sein.

Askinghow
Fragesteller
@verreisterNutzer

Deswegen würde ich da gerne einmal ein paar andere Seren ausprobieren. Mit einer Creme alleine komme ich nämlich nicht aus. Die Frage ist nur ob eins der Seren überflüssig ist, weil es zb die gleiche Wirkung hat wie die anderen.

verreisterNutzer  25.11.2022, 13:11
@Askinghow

Doch, du kommst mit einem Serum aus. Nochmals: Du überstrapazierst deine Haut mit mehreren Seren, was kontraproduktiv ist und zu Hautunreinheiten führt.

Das beste Mittel gegen Hautbeschwerden aller Art ist regelmäßig in die Sauna gehen und gesunde Ernährung.

Die Creme geht nicht an die Ursache (Entgiftung über die Haut).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung