Piercingloch Entzündet?

2 Antworten

Ne, sieht eigentlich für die kurze Zeit ziemlich gut aus. Lass den Schmuck einfach drin, das rausnehmen reizt den Stichkanal. Pflege es weiter mit Kochsalzlösung, dann wird die Rötung auch verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Hello2079
Fragesteller

Ich hab keine Kochsalzlösung. Wüsste nicht woher.

AtropaBella  24.02.2024, 12:43
@Hello2079

Kann man selbst herstellen (Salz und Wasser im richtigen Verhältnis) oder in der Drogerie als meersalznasenspray kaufen (ohne Menthol oder andere Zusätze dann).

Das ist offensichtlich noch nicht fertig abgeheilt und daher sollte da immer noch der Erstschmuck drin sein und den sollte man natürlich auch nicht einfach mal rausnehmen.

Es sieht durchaus normal aus, damit das so bleibt solltest du es weiter pflegen und nicht unnötig auswechseln oder gar zeitweise den Schmuck entfernen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Hello2079
Fragesteller

Naja 6 Wochen sind bei weitem um also hab ich es gewechselt. Sah ja normal aus. Vielleicht ist es von der Kugel.

needlewitch  25.02.2024, 12:03
@Hello2079

6 Wochen sind nicht ausreichend Zeit für ein normales BNP um Abzuheilen und man sieht ja auch auf dem Bild sehr deutlich, daß es nicht verheilt ist. Zudem ist der Stecker auf dem Bild eindeutig zu kurz für ein nicht verheiltes Piercing.

Hello2079
Fragesteller
@needlewitch

Okay mir wurde gesagt, nach 6 Wochen kann man es wechseln und ich hatte mit meinem Erst Stecker Probleme, da er eben länger war und mir nur weh tat und hängen geblieben ist. da er Oben dann Überstand.

needlewitch  26.02.2024, 11:55
@Hello2079

Es gibt sicher auch eine Größe die nicht unnötig übersteht ohne deswegen schon zu kurz zu sein. Nach nur sechs Wochen sollte man ein BNP nur im Notfall auswechseln und ganz sicher nicht gegen so einen, zum Abheilen ungeeigneten, Stecker. Und noch weniger nimmt man das Piercing für ein Foto raus.