Piercing zum desinfizieren bewegen?

2 Antworten

Mir hat man gesagt, ich soll das Piercing reinigen, damit die Umgebung möglichst sauber ist, und soll es nicht bewegen, damit ich keine eventuell doch vorhandenen Keime ins Piercingloch ziehe.

1234Jen5678  24.08.2020, 22:26

Und genau so ist es eben auch richtig und logisch. Der Mythos dass Piercings festwachsen bewahrheitet sich nicht. Wenn man verkrustungen sanft entfernt kann es nicht mal ankleben.

Nein, man soll frische Piercings nicht bewegen, dies reizt nur den Stichkanal und dieser würde wieder aufs neue aufreißen, deshalb so wenig wie möglich bewegen.