Rook, Conch Männerpiercing?

3 Antworten

Ich sehe darin jetzt kein Problem sich als Mann einen Conch und Rook stechen zu lassen, finde nicht, dass das jetzt nur für Frauen gedacht ist.

Ich sehe ehr ein Problem darin, wenn du das eine Piercing auf der rechten und das andere auf der linken Seite haben möchtest und das in einer Sitzung machen lassen willst, da man auf frischen Ohrknorpelpiercings nicht liegen darf. Deshalb stellt das ein Problem dar. Ein professioneller Piercer wird dir das auch nicht machen, auf einer Seite in einer Sitzung ist es kein Prolbem, macht auch Sinn, dass das in einem gemacht wird oder dann nach der Abheilung.

Allerdings brauchen gestochene Ohrknorpelpiercings sehr lange ca. 6-12 Monate bis sie abgeheilt sind, werden sie gepuncht sind es 2-3 Monate.

Prontolind und Octenisept sind übrigens beides knorpeltoxische Mittel und für Ohrknorpelpiercings nicht geeignet.

Letztendlich ist es auch egal was andere denken, dir muss es gefallen und wenn du ein Rook und Conch möchtest, dann willst du das für dich und nich für jemand anderen. Du trägst es, deshalb muss es dir gefallen.

Ich denke es wird dir gut stehen. 😊

Männer können das genauso haben wie Frauen, denke ich.

Ich habe an meinem linken Ohr ein inner Conch und bin sehr glücklich damit. Rechts wird früher oder spär auch noch was dazukommen. Außerdem habe ich in jedem Ohr drei Ohrlöcher 🙃

Du solltest dir überlegen was dir gefällt und dann keine Rücksicht drauf nehmen ob es anderen gefällt, finde ich 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleena88
Fragesteller

Danke für deine Antwort, am 22. August war es soweit, habe mir drei Piercings am Stück stechen lassen und bin voll zufrieden damit!

Annat75pyz  13.09.2022, 06:49
@Kleena88

Das freut mich 🤗

Für welche hast du dich entschieden?

Dann war meine Antwort wohl zu spät. 😬 Mir ist gestern gar nicht aufgefallen, dass die Frage schon älter war...

Kleena88
Fragesteller
@Annat75pyz

Habe mich tatsächlich für alle drei auf einmal entschieden.

Zungenbändchen sowieso, da ich es schon vorher hatte und mir das rausgewachsen ist, wahrscheinlich wegen meiner eigenen Dummheit... das Rook-Piercing auf der linken und wie angedacht das Conch auf der rechten Seite, nun stecke ich in der Heilungsphase, welche aber denke ich ganz gut verläuft, meine Piercerin sagte ebenfalls, dass es schon gut aussieht, nur noch etwas angeschwollen...

Annat75pyz  13.09.2022, 20:37
@Kleena88

Das ist toll 😍

Du könntest ein Foto-Update machen - dann gibt es einen Vorher-Nachher-Vergleich 🙃

Kleena88
Fragesteller
@Annat75pyz

Da hast du vollkommen Recht, nur es geht nicht wenn ich dein Beitrag kommentieren möchte

Als langjährige Piercerin im eigenen Studio kann ich sagen: selbstverständlich gibt es auch Männer, die sich diese Piercings stechen lassen.

Generell kommen mehr Frauen als Männer zum Piercing, aber bei Männern stehen Ohr-und Brustpiercings höher im Kurs als andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung