Piercing Problem Tyrosur oder Prontolind?

3 Antworten

Mit Tyrosur hab ich keine Erfahrungen. Prontolind ist knorpeltoxisch. Ich hatte damit zwar nie Probleme, aber vorsichtshalber solltest du das besser nicht verwenden. Pflege das Piercing zweimal täglich mit Kochsalzlösung. Und no pull discs sind empfehlenswert. Der Stecker muss dann aber auch die richtige Länge haben. Darum gehst du am besten zum Piercer damit. Der kann dich da auch weiter beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct
Elsa100
Fragesteller

Ich hab das Piercing leider nicht in Deutschland gestochen, aber vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mit Kochsalzlösung ausprobieren.

seppon  25.11.2022, 20:14
@Elsa100

Das stört den Piercer nicht, wenn du es wo anders gestochen bekommen hast. Die beraten dich trotzdem.

Elsa100
Fragesteller
@seppon

Achso alles klar 👍🏼

Also das mit dem knorpeltoxisch stimmt nicht so ganz bzw. Damit ist nicht direkt der Knorpel am Ohr gemeint sonder eher bei den Gelenken!

Du solltest bloß drauf achten, dass das Mittel nicht in den Gehörgang gelangt! Ich nehme Prontolind und bin zufrieden :) das Tyrosur gel habe ich auch schon benutzt aber nur wenn eine Entzündung vorlag!

aber am besten fragst du deinen Piercer was er dazu sagt der weiß das ja am besten :)

Prontolind und Octenispet sind beides Mittel die für Ohrknorpelpiercings nicht geeigent sind, da beide Mittel Knorpeltoxisch sind.

Man nimmt hier als Pflege sterile Kochsalzlösung. Ist es Wildfleisch behandelt man dieses mit Antiwildfleisch Discs in Verbindung mit einem Titan Labret (Titan ist sowieso der richtig Ersteinsatz).

Was sagt dein Piercer dazu? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.

Tyrosurgel ist überigens gegen Entzündungen gedacht.

Elsa100
Fragesteller

Ich hab mein Piercing nicht in Deutschland gemacht aber vielen Dank für die Antwort

Natimichl  28.11.2022, 10:17
@Elsa100

Dann kannst du dir aber trotzdem hier einen Piercer suchen. Die Dienstleistung musst du halt bezahlen, aber der Piercer ist trotzdem der richtig Ansprechpartner, der weiterhelfen kann. So ohne Bild ist es auch immer schwer mehr dazuzusagen.