Piercing oder Bauchnabel Entzündung?

needlewitch  13.03.2025, 10:06

Hilfreich wäre ein Bild, auf dem man den Nabel erkennen kann, aber ohne das dadran gezogen oder gedrückt wird.

Soso23646 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 20:46

Leider habe ich durch die Schwangerschaft einen geschlossenen Bauchnabel und die Entzündung ist innerhalb des Nabels. Ich war heute beim Piercer und bekam tyrosur

2 Antworten

Von Experte W00dp3ckr bestätigt

Das Piercing an sich sieht recht reizlos aus, daher denke ich, dass mit dem Nabel selbst was nicht stimmt. Evtl ist es aber eine Reaktion auf den Schmuck (wobei mich dann wundert, dass das Piercing nicht rot ist) - bist du sicher, dass du Titan trägst? Dann ist das Piercing sicherlich nicht das Problem. Allerdings ist der Schmuck extrem kurz. Ich würde mir vom Piercer einen längeren Stab einsetzen lassen und dabei fragen, ob es Titan ist, bzw danach verlangen - und dann wegen dem Nabel zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

Soso23646 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 08:35

Genau das mache ich heute vielen Dank für die hilfreichen Informationen/tipps😊

Soso23646 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 20:48

Ich war heute beim piercer die sagten es ist Titan, und der schmuck sei nicht zu kurz. Ich habe ein heil puder bekommen (geholt)

AtropaBella  13.03.2025, 21:10
@Soso23646

Es soll im entspannten Zustand immer noch ein Teil des Stabs zu sehen sein, damit das Gewebe Platz hat, das sehe ich bei dir jetzt nicht, deshalb bin ich der Meinung, er ist zu kurz. Aber ok. Und Heilpuder? Ich dachte Tyrosur? Aber für den Nabel und nicht das Piercing, oder?

Das sieht nicht nach einem Bauchnabelpiercing aus...

Soso23646 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 23:46

Danke habe echt Angst das der raus muss