Piercing mit 16 Unterschrift

8 Antworten

Hängt vom Piercer ab. Die meisten möchten zur Sicherheit dass jemand mitgeht. Ne Unterschrift fälschen kann ja jeder

Seriöse Piercer verlangen immer, dass mind. ein Elternteil beim Beratungsgespräch dabei ist. Deine Eltern geben ja die Unterschrift dafür, dass sie über die Risiken aufgeklärt worden sind, was jedoch nicht funktioniert, wenn sie nicht zu mindest einmal im Studio waren. Stechen lassen kannst du es dir dann auch an einem anderen Zeitpunkt, so lange jemand beim Beratungsgespräch dabei war und beide Elternteile eine schriftliche Einverständniserklärung und die Ausweiskopien abgegeben haben. Das Formular bekommst du beim jeweiligen Piercer.

Hey :)

Ich hab mir vor drei Wochen ein Piercing stechen lassen, ohne meine Mutter.

Ich hatte eine Einverständniserklärung, meinen Pass und die Kopie des Persos meiner Mutter mit und das ging dann ohne Probleme.

In die Einverständniserklärung sollte deine Mutter deinen Namen, dein Geburtsdatum und den Ort des Piercings schreiben.

Viel Glück :)

Da mit den Zetteln geht schon noch, kommt aber drauf an, manche machen das und manche halt nicht :)