Piercing stechen lassen mit 16 ohne eltern?

5 Antworten

Bei manchen Leuten geht das vielleicht, in den meisten Fällen brauchst du auch hierfür eine Unterschrift deiner Eltern.

Du brauchst die Unterschrift von ihnen oder die müssen mit dir mit kommen.Bei mir war das so sie waren nicht dabei war also alleine dort der mann war so damit nicht einverstanden hat mir deswegen ein blatt mitgegeben und das mussten meine eltern unterschreiben also musste es unterschrieben zurückbringen. Dann ging alles ohne Probleme.

Je nach der Stelle des Piercings in Österreich und der Schweiz oder auch in Belgien kein Problem - aber in Deutschland ist das Piercen ohne elterliche Einwilligung erst ab 18 Jahren möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nein deine Eltern müssen zustimmen.