Was für Piercings habt Ihr?

Gerne dürft Ihr Punkt 2 detaillierte beschreiben. Also was für Piercings ihr habt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Insgesamt 19 Stück
  2. 4 Paar "normale" Ohrringe, je ein Paar Helix und Tragus, ein Nostil, ein Zungenpiercing, ein Bauchnabelpiercing, beide Brustwarzen, zwei Intimpiercings
  3. Die Brustwarzen
  4. Am Besten eigentlich irgendwie alle...
  5. ...das Bauchnabelpiercing hat nur ewig gedauert, aber nicht wirklich eine Komplikation
  6. Mit 4 Jahren meine ersten Ohrringe, und mit 20 mein Bauchnabelpiercing als erstes außerhalb der Ohren
  7. Mein erstes Paar Ohrringe haben sie ja logischerweise erlaubt (zusammen mit meiner älteren Schwester), die Erlaubnis für ein 2. und 3. Paar Ohrringe habe ich mit 14 Jahren als Geschenk von meinen Eltern bekommen, bzw. auch das Stechen. Und alles andere kam erst so ab 20, also komplett meine Entscheidung. Es gab da kaum irgendwelche Reaktionen, maximal ein kurzer Kommentar (aber eher positiv)
  8. Bin w, jetzt Mitte 30
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Insgesamt 8

ich hab normale Ohrlöcher beidseits, Nostril rechts, snakebites, 2x Augenbraue vertikal links und Medusa (Philtrum)

Das schmerzhafteste für mich war Medusa, allerdings lag das zum Teil sicher auch daran, dass ich an dem Termin beide Augenbrauenpiercings und das Medusa hab stechen lassen. Augenbraue war allerdings auch sehr unangenehm, da es mein bisher längster Stichkanal ist, das stechen also dementsprechend lange gedauert hat.

Am schnellsten verheilt ist mein Nostril, allerdings habe ich bei keinem Piercing bisher Probleme gehabt. Bei meinem Medusa konnte ich nach ein paar Stunden die Lippen wieder normal bewegen und essen war auch kein Problem. Das war mit den Snakebites eine größere Herausforderung. (Bei dem Medusa habe ich allerdings nur 1mm Übergröße als Erstschmuck bekommen, meine Piercings sind alle nicht angeschwollen daher hab ich das mit meiner Piercerin so vereinbart. Das macht den Heilungsprozess einfacher, ist jedoch für viele nicht möglich!)

Die einzige Komplikation bisher waren bei meinen Snakebites als ich nach 2 Monaten auf Ringe umgestiegen bin kleine Piercing bumps, die habe ich allerdings ohne irgendwelche Tinkturen wieder weggepflegt bekommen.
hätte ich länger klassische Labrets als Schmuck getragen wäre das vermutlich nicht mal als Problem aufgetreten.

Meine Ohrläppchen hab ich mit viereinhalb Jahren geschossen bekommen (werde ich niemals empfehlen oder mich nochmal dazu entscheiden, ich war zu dem Zeitpunkt ein kleines Kind, wollte Ohrlöcher und hab es geschafft meine Mutter zu überreden.) bei meinem Nostril war ich 20 Jahre alt und meine restlichen Piercings hab ich mit 21 Jahren stechen lassen. Ich plane aber noch mehr :)

Meine Mutter fand mein Nostril noch schön, die Snakebites nicht, aber bei dem Rest musste sie zustimmen, dass der Schmuck zu mir passt. Sie findet es nicht gut und möchte nicht, dass ich mir weitere Piercings stechen lasse aber sie wird es akzeptieren müssen. Mein Vater findet Bodymods jeder Art doof, aber auch er muss es akzeptieren und da er sehr schlecht sieht müsste ich es ihm theoretisch nicht mal erzählen.

Ich bin jetzt 21 Jahre alt und weder m noch w

Ich trage derzeit nur ein Prinz Albert Piercing und bin damit auch sehr zufrieden. Es war nur ein sehr kurzer leicht stechender Schmerz. Absolut auszuhalten. Die Abheilung verlief absolut problemlos. Ich habe mir den Prinzen direkt mit 18 stechen lassen.

M/20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. 5
  2. Ohren
  3. Gar keins
  4. Alle, aber unterschiedlich lange
  5. keins
  6. vor gut einem Jahr
  7. sie haben mich unterstütz und bezahlt
  8. 14 w
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
invisibleguy
Fragesteller

Ich denke bei Ohren habe die meisten Eltern kein Problem

kurdin471  20.11.2022, 21:39
@invisibleguy

Ja, werde mir bald auch ein Nasenpiercing stechen lassen. Willst du dir auch ein Piercing machen lassen?