Piercing extrem entzündet?

4 Antworten

Sind die zwei Tage nach der Salbenanwendung denn schon rum? Falls nicht, würde ich die erstmal 2 Tage anwenden und dann schauen. Fucidine hat bei mir immer super gewirkt, hab sie aber immer 7 Tage anwenden müssen, damit keine Resistenzen auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
JelKr19
Fragesteller

Nein noch nicht. Nur meine Lymphknoten tun echt weh und hab zwei Stück die dick sind.. Das macht mir Angst und über Nacht hab ich das Gefühl bekommen das mein Uhr noch mehr angeschwollen ist.

AtropaBella  27.06.2023, 08:57
@JelKr19

Dicke Lymphknoten heißt ja vor allem, dass dein Körper mit irgendwas zu kämpfen hat - was das ist, weißt du ja. Da würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken machen. Wende die Salbe an, achte peinlich darauf, es nicht zu berühren oder zu stoßen und behalte es im Auge. Wenns nach den 2-3 Tagen immer noch nicht besser ist, kannst du über weitere Schritte nachdenken. Gute Besserung!

JelKr19
Fragesteller
@AtropaBella

danke..

also ich war jetzt beim Arzt und der hat mir Antibiotikum verschrieben. Nur das blöde ist jetzt hab noch drei andere und die sind leider auch bisschen entzündet :( kann ich dann eigentlich auch genau die selbe Salbe drauf schmieren ? Und Muss ich auch bevor ich die Salbe drauf mache das vorher desinfizieren? Und wenn ja mit was genau?

Danke für die Antworten.

AtropaBella  27.06.2023, 14:58
@JelKr19

Das heißt, du schluckst jetzt Antibiotikum? Das sollte ja eigentlich auf die anderen drei Piercings auch wirken... Dass die anderen Piercings auch rumzicken, kenne ich leider. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, behandel sie auch mit. Achte drauf, dass du die Salbe nicht verunreinigst (also nicht mit nem benutzten Wattestäbchen wieder in sie Salbe gehen). Ich würde die Piercings vorher mit warmem Wasser reinigen.

Aber am besten stellst du die Frage auch nochmal dem Piercer.

Fucidine ist sehr gut gegen entzündete Piercings - man muß sie aber auch anwenden und das mindestens für 5 - 7 Tage - nicht nur 2 Tage!

Das es schlimmer wird, wenn man die Salbe nur in der Tasche hat ist kein Wunder.

Wenn du jetzt auch noch Tabletten bekommen hast sollte es ja schnell besser werden. Ich würde die Salbe trotzdem 2 mal täglich anwenden, aber nur auf dem Conch und nicht überall.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
JelKr19
Fragesteller

Ja die liegt ja nicht bei mir in der Tasche hatte sie ja auch schon an dem Tag angewendet nur das es über Nacht noch schlimmer geworden ist.

okay und was soll ich auf die anderen Piercings anwenden .? Hab die nähmlich schon auch auf die anderen angewendet.

needlewitch  29.06.2023, 10:34
@JelKr19

Wenn man mit Antibiotika anfängt dann sollte man sie auch weiter benutzen damit sich keine Resistenzen bilden.

Nochmals zum Arzt, kann sein, dass du Antibiotika innerlich (Tabletten) benötigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie / Medizin
JelKr19
Fragesteller

Okay und das Piercing drin lassen oder lieber raus nehmen ?Aber habe gehört wenn man es raus nimmt das sich das verschlimmern kann..

crispercookie  26.06.2023, 23:34
@JelKr19

Ich bin leider kein Piercing Experte, diese Entscheidung soll der Arzt morgen für dich treffen. Eine eiternde Entzündung mit geschwollenem Lymphknoten ist definitiv eine handfeste Infektion. Vielleicht postest du die Frage auch noch mal in Medizin Bereich.

AtropaBella  27.06.2023, 07:49
@JelKr19

Entzündete Piercings nicht einfach entfernen, der Dreck verkapselt sich sonst.

Hast Du schon mal etwas regelmäßiger Magnesium mit Vitamin D zu Dir genommen.

Kopfschmerzen können durch einen Magnesiummangel ausgelöst werden. Wenn dem Körper Magnesium fehlt, wird Vitamin D nicht aufgenommen. Deshalb sollte man beides zusammen nehmen.

Magnesium ist unentbehrlich für die Tätigkeit von über 300 Enzymen des Stoffwechsels und an allen wichtigen energieabhängigen Prozessen unserer Körperzellen beteiligt.

Ich nehme Magnesium Citrat von Verla, täglich 300 mg.