Piercing entzündet was tuhn?

4 Antworten

Völlig unsteril gestochen, keine Ahnung welches Material, und dann auch noch nicht gepflegt, das kann ja nur zu einer Entzündung führen, warum macht man sowas?

Eine Entzündung in der Nase kann relativ schnell auch aufs Herz gehen, daher solltest du dringend etwas unternehmen.

Zum Arzt solltest du Geld mitnehmen, die Krankenkassen sind für solche Experimente nicht zuständig.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Desinfizieren und den Piercing raus machen und den auch desinfizieren. Wenn das nicht hilft geh in ein Piercing Studio.

hirnlos - vor allem die "Kommentare" des FS reißen einem vom Hocker - nein, ohne Ahnung sich was in die Nase bohren, nicht pflegen, ... - aber durchaus voll im Niveau der anderen Fragen :(

Zumindest ist das mal wieder ein gutes Bild für die ganzen Fragen, wie eine Entzündete Nase so aussieht - unnötig wie ein Kropf, aber hier evtl. etwas gutes - so ab zum nächsten Arzt und dann auf Privatrechnung das richtig versorgen lassen ...

Geh zum Piercer. Da wirst du dir zu Recht ne Standpauke anhören müssen, aber du hast die Chance auf sterilen Schmuck und ne ordentliche Pflegeanleitung sowie Tipps gegen die Entzündung. Evtl ists aber auch besser, es zu entfernen - das wird dir der Profi sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Herfried1973  06.05.2023, 08:18

Den Schmuck brauchst du nur Wevmchseln wenn unpassrndes Material, die Sache ist sowieso nun infiziert. Aber "wie pflegt man das" wäre sehr hilfreich, und überprüfen, ob billiger Nickelbombenmodeschmuck.

AtropaBella  06.05.2023, 11:37
@Herfried1973

Ich bin bei der Aktion einfach mal davon ausgegangen, dass der Schmuck aus unpassendem Material besteht ;)

Herfried1973  06.05.2023, 16:26
@AtropaBella

Die Chancen bestehen, der FS weiß nicht woraus der Schmuck besteht... (Argh, Seufz)