Piercer mit Eisspray verbrannt

5 Antworten

Anzeige ist zwecklos. Es würde Aussage gegen Aussage stehen. Er kann behaupten nicht zu viel Eisspray drauf gemacht zu haben. Leichte Verbrennungen hinterlassen eigentlich keine Narben. Ab einer Verbrennung 2. Grades KÖNNEN Narben zurück bleiben.

LuckyBiene95
Fragesteller

Anhand der Verbrennung sieht man ja, dass er das Eisspray nicht Vorschriftsmäßig eingesetzt hat. Habe auch Fotos direkt nach den stechen gemacht und noch 2 im laufe der Wochen.

LoveIsSweet2  30.10.2014, 15:31
@LuckyBiene95

Das ist das Problem wenn man zu einem billigen Piercer geht nur weil man unbedingt ein BNP will. Lieber sparen und dafür zu einem VERNÜNFTIGEN gehen.

LuckyBiene95
Fragesteller
@LoveIsSweet2

1 es war kein BNP sondern ein Surface und 2. war das blöderweise alles andere als billig

needlewitch  14.11.2014, 10:26
@LuckyBiene95

und das, wo Surfaces besonders wenig weh tun und genausogut ohne Betäubung gestochen werden können oO

Was für ein schlechtes Studio hast du dir da ausgesucht? Kein seriöser Piercer verwendet eisspray! Das ist für den Einsatz an offenen Wunden überhaupt nicht zulässig!

Du solltest den Piercer unbedingt anzeigen, der hat absolut keine Ahnung von seinem Handwerk und arbeitet wirklich stark fahrlässig - was dabei rauskommt, ist natürlich die andere Frage! Kein guter Piercer verwendet Betäubungen, schon gar nicht Eissprays. Und gerade bei einem Surfacepiercing ist es enorm wichtig, dass sich das Gewebe (z.B. durch die Kälte) nicht verändert, damit das Piercing auch gerade und tief genug gestochen werden kann. Normalerweise rate ich ja an zuerst mal einen anderen Piercer aufzusuchen, aber wenn es bereits zu Verbrennungen gekommen ist, dann solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen. Eine Narbe bleibt natürlich zurück bei sowas!

LoveIsSweet2  30.10.2014, 15:27
Du solltest den Piercer unbedingt anzeigen,

Wozu? Es würde Aussage gegen Aussage stehen.

Kein guter Piercer verwendet Betäubungen, schon gar nicht Eissprays.

IRRTUM! Als ich vor 13 Jahren mein BNP hab stechen hat der Piercer auch Eisspray benutzt! Und das war ein SEHR GUTER Piercer!

Eine Narbe bleibt natürlich zurück bei sowas!

Auch falsch! Nicht bei LEICHTEN Verbrennungen!! Ein Eisspray verursacht bestimmt keine Verbrennung 3. Grades!!

KleinToastchen  30.10.2014, 15:29
@LoveIsSweet2

Wenn sie zu einem Arzt geht und der bestätigt, dass ein Fehler gemacht wurde (was ja offensichtlich ist bei solchen Auswirkungen), hat sie gute Chancen. Ausserdem hat er sich nicht mal abgesichert, was gleich ein weiterer Fehler seinerseits war.

Und nein, das würde kein seriöser Piercer machen! Die Kälte wird dadurch erzeugt, dass die Gase im Eisspray (normalerweise Butan, Propan und Pentan) verdampfen. Dazu kommt noch ein relativ hoher Alkoholgehalt, der die Haut austrocknet und genau wie die Gase, absolut nicht in eine offene Wunde gehört.. Damit kann man zum Beispiel Prellungen etc. kühlen, aber keine Stelle, welche gepierct werden soll.

Ich habe bei der Narbe nicht nur den Eisspray gemeint, sondern auch das Piercing, welches durch so eine Aktion noch schneller rauswächst (als wie es bei Surfacepiercings sonst der Fall ist).

KleinToastchen  30.10.2014, 15:33
@LoveIsSweet2

Der kann nicht seriös sein, wenn er seinen Kunden extra solch unnötige Risiken zumutet. Selbst mit der richtigen Verwendung hat ein Eisspray beim Stechen von einem Piercing nichts zu suchen.. Vielleicht solltest du dich nach diesen 13 langen Jahren mal wieder richtig informieren, würde dir jeder gute Piercer so bestätigen!

needlewitch  01.11.2014, 13:40
@LoveIsSweet2

der war offensichtlich nicht seriös - sonst hätte er ja kein Eisspray benutzt!!!

Blueberry8886  30.10.2014, 15:49

Vor 13 Jahren wusste man es vielleicht noch nicht besser aber heutzutage benutzt absolut kein seriöser Piercer eisspray weil es für den Einsatz in offenen Wunden überhaupt nicht zulässig ist! Das ist Fakt!! Da kannst du gerne mal in nem professionellem piercingstudio nachfragen!!

Den Laden anzuzeigen könnte durchaus eine Idee sein - jedenfalls wenn die Verbrennung wirklich so heftig ist, daß die Haut nicht nur Blasen gebildet hat sondern die Brandblasen auch aufgegangen sind. Dann ist es eine Verbrennung 3ten Grades...

Es gibt übrigens viele seriöse Piercer die mit einem Betäubungsspray oder Betäubungscreme arbeiten - aber garantiert NICHT MIT EISSPRAY!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich würde ihn anzeigen.

Der Mensch hatte offenbar keine Ahnung, was er tut.

Aber mal ehrlich, hast du dich nicht vorher informiert, wie sowas abläuft? Oder dich wenigstens gewundert, warum er keine Unterschrift wollte?

LuckyBiene95
Fragesteller

ich habe mich informiert, der Piercer hatte auch einen sehr guten Ruf aber da ich auch unter zeitdruck stand nachdem ich knapp 3 stunden im studio warten musste habe ich nicht weiter nachgefragt.