Surface Piercing vor dem Ohr :) - Erfahrungsberichte?

Surface vor dem Ohr - (Piercing, Berlin, Piercingschmuck)

2 Antworten

  1. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, weshalb dir niemand im Voraus sagen kann wie du die Schmerzen wahrnehmen und damit umgehen wirst. Augen zu und durch oder sein lassen!
  2. Seriöse Piercer stechen Piercings generell nur ohne Betäubung und schon gar nicht mit Eisspray! Bei Cremes und Salben wird das Gewebe "schwammig", weshalb das Piercing oft schief oder zu flach gestochen wird. Spritzen dürfen nur von Ärzten etc. gesetzt werden und Eissprays haben auf offenen Wunden nichts zu suchen, da die Gase wirklich schädlich sind und die extreme Kälte ist auch nicht wirklich optimal (damit kann man z. B. Prellungen kühlen)
  3. Da gehört ein gerader Stecker mit zwei 90Grad-Winkeln rein normalerweise.. Der gebogene Stecker ist für die Anatomie einfach nicht optimal und würde das Rauswachsen fördern..

Surfacepiercings wachsen übrigens bei jedem früher oder später raus, mit den Narben musst du dann halt leben können, aber sieht halt schon toll aus dieses Piercing!

also ich habe meins seid gestern :)

also der schmerz ist meines erachtens wirklich tragbar, klar ist es bei jedem unterschiedlich dennoch würde ich sagen, es fühlt sich erträglich an, an dieser stelle ist es ein ziemliches gefummel die zange anzusetzen aber ist das einmal geschafft geht der rest schnell....

eisspray ist unnötig und schädlich für das gewebe.... ich sage immer: wenn man wirklich einen piercing will soll man den schmerz lieben oder den piercing hassen!

der stab wie du ihn beschreibst ist einmal der banana barbell & ein surface bar... ich habe jetzt grade einen banana-barbell drinne welcher aber nach der abheilung durch einen surface bar ersetzt wird.... dieser ist eindeutig besser und entlastender für das gewebe und übt weniger druck auf die haut aus....

die pflege dieses piercings ist äusserst wichtig und muss sachgemäß durchgeführt werden da sich der piercing sonst sehr leicht entzünden kann, ein piercing heilt immer von innen nach aussen also darst du nicht der annahme sein das der piercing verheilt ist wenn es "so aussieht" ein surface brauch seine zeit, je nach gewebebeschaffen heit und schnelligkeit des heilungsprozesses brauch dieser piercing ca 6-8 wochen oder länger....

also von berlin bin ich sehr weit entfernt, ich habe meins in meinem lieblings tattoo&piercingsladen machen lassen. meins hat mich 40 euro gekostet, wurde von meinem stammpiercer allerdings runtergesetzt von 60 euro da ich noch einen tattootermin hab machen lassen...

achso und zu der anderen antwort die von einem anderen user kam:

ein surface piercings wächst nur dann raus wenn es falsch gestochen ist (sprich zu tief oder nicht tief genug), wenn du den falschen stab trägst (es sollte immer ein surface-bar sein!) und wenn du die pflege des piercings vernachlässigst. wenn du das alles aber gut einhälst wirst du sehr lange freude an dem piercing haben :) eine freundin trägt ihres bereits 9 jahre mit sich und es sitzt wie am ersten tag :)

ich wünsch viel freude & spaß falls du dich entscheidest dir den piercing machen zu lassen :)

liebe grüße sasa ♥