Piercer in Berlin (13 Jahre)?

5 Antworten

Preise unterscheiden sich, stehen häufig auf den Seiten der Studios.

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis und die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, daß die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Unter 16 muß mindestens ein Elternteil dabei sein, bei unter 14-jährigen müssen beide Eltern mitkommen.

Viele seriöse Piercer stechen Ohrlöcher bei Kindern - natürlich nur normale Ohrlöcher und keine Knorpelpiercings...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In dem Alter muss du dir das Loch wohl selbst stechen. Kein seriöser Piercer sticht Kinder.

Ciara1812  13.05.2019, 11:44

Ohrringe mit Einverständnis der Eltern zu stechen ist erlaubt.^^

Anonym020319
Fragesteller

Wie soll das den selbst stechen?Eigentlich will ich kein entzündetes Ohr!

Tinkerbell263  13.05.2019, 12:18

Super Tipp. Kann ja nix schief gehen....

Dafür brauchst Du die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten.

Geh mit deiner Mutter zum Juwelier, die stechen dir Ohrlöcher.

Ciara1812  13.05.2019, 12:08

Falsch. Sie schießen und das ist der größte Mist den man machen kann.

Ciara1812  13.05.2019, 12:10
@Laberlutz

Alle geschossenen Ohrlöcher die ich gesehen habe, waren entzündet.

Bei der Haut von Kleinkindern oder Babys ist das auch nochmal etwas anderes als bei Teenagern oder gar Erwachsenen.

Laberlutz  16.05.2019, 12:17
@Ciara1812

Meine Tochter, 17, hat sich letztens 5 Löcher schießen lassen, keins hat sich entzündet.