pickel auf der nase?

2 Antworten

So ein Pickel nervt, geht am besten vorbei, wenn man nicht daran herumdrückt, komplett die die Finger weglässt und nur sanft behandelt.

Du könntest ein Gesichtsdampfbad machen, mit folgenden Zusätzen :

  • Kamille wirkt antiseptisch und beruhigend
  • Teebaumöl wird häufig bei Akne angewandt
  • Totes Meersalz wirkt reinigend, antibakteriell und entzündungshemmend
  • Pfefferminze soll die Durchblutung anregen und entzündungshemmend wirken
  • Ringelblume beruhigt und reinigt
  • Rosmarin fördert die Durchblutung und wirkt belebend
  • Salbei wirkt desinfizierend und entzündungshemmend

Dann kannst du auch noch anderen Unreinheiten sanft beseitigen.

Anschließend nach deiner Gesichtspflege noch einen Antipickelstift benutzen.

LG🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

(!! das gilt für mich und meine Haut!!) meistens Aufstechen/ ausdrücken und vllt eine Pickel- oder normale Hautcreme drauf dann einfach in Ruhe lassen! Nach ca 1-2 Wochen geht das bei mir dann weg! Und dann vllt einfach regelmäßig Gesichtswasser auftragen um alles sauber zu halten und das Zurückkommen zu verhindern!

Lg 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WalterE  11.11.2023, 14:52

vor allem nicht zuviel herumfummeln und drücken, wenn man Pech hat kann man sich damit echte Probleme einhandeln. Und nicht den Dreck ins Gewebe hineindrücken. Auch wenn man aus verschiedenen Gründen ungeduldig ist und das Ding weghaben möchte, ein einfachsten und sichersten geht es so wie Du es beschrieben hast wenn er eben auch reif ist. Eine Möglichkeit ist das ziehen, aber das klappt m.E. selten, eine andere Möglichkeit ist es seitlich leicht zu drücken oder auch quasi auszuheben - der Druck sollte immer von unten kommen damit man den Propf nicht hinein sondern herausdrückt. Ein altes wenig beliebtes aber wirksames Mittel sind auch die Zugsalben