Pickel auf den Beinen , was da los?

Ich hoffe man erkennt das auf dem Bild  - (Haut, Pickel, Beine)

5 Antworten

Könnte mir vorstellen, dass es vom rasieren schlimmer wird..wenn du mal ne Weile nich unter Leute musst mit nackten Beinen, rasier dich nich! Und wenn dz djch rasierst, dann immer mit ner neuen, scharfen klinge! Und danach beruhigende creme oder babyöl drauf. Vielleicht hilft auch waxen.... Ich glaube, man nennt das frieseln. Da gibt's auch ne spezielle hautcreme beim Hautarzt. Frag da mal nach. ;)

saskiastue
Fragesteller

Okay danke :)

Kommt von Rasieren, aber bei dir ist es wirklich mehr als normaler weise glaube ich. Versuch's einfach nochmal bei einem anderen Arzt, schaden kann's dir ja eigentlich nicht:)

Du rasierst dir auch die Beine, oder? Dann liegt es daran! Die feinen Härchen sind vom Rasieren spitz und wachsen nicht mehr aus der Pore heraus, sondern bohren sich in die Haut und dadurch entzündet es sich!

saskiastue
Fragesteller

Aber ich habe die auch schon als Kind gehabt also längst bevor ich mich rasiert hatte . Aber vllt ist von rasieren schlimmer geworden

es sieht so schrecklich aus

Allerdings, du wirst trotzdem zum Hautarzt gehen müssen. Beantworte die Fragen ehrlich wenn er fragt ob du dich rasierst.

Ich hab die auch ( bin 13) aber ich weiß auch nicht was ich machen soll